Gelöst
Auflösung
- Neu
Die Auflösung auf meinen Laptop spielt verrückt.Der Hintergrund
Bewegt sich sobald ich mit der Maus arbeite.Was kann das für eine Ursache haben.
was haben Sie seit Ihrer letzten Frage gemacht?
https://www.club.computerwissen.de/qa/122667-mit-linux-mint-keine-verbindung-mit-internet
Sie wollten neu installieren, hatten aber keine Internetverbindung.
Falls es wirklich an der Auflösung liegt:
Linux Mint: Bildschirmauflösung ändern
Wenn Sie mit der automatisch festgelegten Auflösung unzufrieden sind, etwa weil die Fähigkeiten des Monitors nicht ausgereizt werden, öffnen Sie die Bildschirmkonfiguration. Am einfachsten klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Arbeitsoberfläche. Wählen Sie dann in dem Kontextmenü den Punkt Anzeigeeinstellungen. Alternativ können Sie auch links unten in der Leiste auf das Linux-Mint-Icon klicken. In dem dreispaltigen Menü wechseln Sie mittig zu Einstellungen und anschließend in der rechten Spalte zu Bildschirm. ...
https://www.tecchannel.de/a/bildschirmaufloesung-aendern,3341484
Linux Mint: Bildschirmauflösung ändern
https://www.111tipps.de/linux-mint-bildschirmaufloesung-aendern/
MfG
Li

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
ich kann mir schlecht vorstelle, was Sie meinen.
Ändert sich die Bildschirmauflösung, bewegt sich etwas auf dem Hintergrund oder bewegt sich der Hintergrund samt darauf platzierten Symbolen?
War es direkt macht der Installation so oder erst nach dem Sie etwas (was?) verändert haben.
Meine erste Vermutung ist, Sie haben eine hohe Auflösung für den Desktop gewählt und Ihre Bildschirmauflösung ist zu klein, so das dann der Fokus des Bildschirms mit der Maus bewegt wird.
Wichtig wäre da dann auch die verwendete Linux Mint Version.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

dann versuchen doch mal, an Ihrer Auflösung etwas zu verändern bis es passt!
s. Anleitung für Linux Mint in #1 1.
MfG
Li

Die Auflösung verändern Sie in den Einstellungen im Punkt Anzeigegeräte. Als Auflösung sollte dort die Auflösung Ihres Monitors stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.