1. tsemmelroth
  2. Freeware & Open Source
  3. Donnerstag, 25. Mai 2023
Ich habe eine Frage. Vielleicht können sie mir ja weiterhelfen!
Ich habe eine PDF-Datei mit Anschnitt. Es ist möglich den Anschnitt zu entfernen,
wenn ja, mit welchen Tool(Nicht Adobe Acrobat) geht es?

Vorab schon einmal Danke.

Gruß
Thomas Semmelroth
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ich habe es ausprobiert mit "http://www.pdf24.org/de/" Funktion "PDF beschneiden".
Dies hat wunderbar funktioniert!

Gruß und Danke
Thomas Semmelroth
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Antworten (5)
Hallo Herr Semmelroth,

versuchen Sie es mit PDF24 Creator. Das Programm ist kostenlos und hat einen riesigen Werkzeugkasten an Bord:
https://www.pdf24.org/de/

Alle PDF Tools
PDF24 bietet sehr viele PDF Tools, die auf bestimme Probleme zugeschnitten sind. Alle PDF Tools sind nachfolgend aufgelistet:
https://tools.pdf24.org/de/alle-tools

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Danke für den Tipp. Ich gehe ihrem Vorschlag nach und melde mich dann!.

Gruß und Danke
Thomas Semmelroth
Webinar Bild

noha
VIP
Hallo Herr Semmelroth,

was verstehen Sie unter Anschnitt?

Falls Sie damit Schneidemarken, Beschnittzugabe und Ähnliches meinen, benötigen Sie kein extra Programm. Es reicht jedes Anzeigeprogramm für PDF mit dem Sie auch drucken können. Es sind die folgenden Einstellungen zu machen:
1. Den Druckdialog starten und dort den "Drucker" Microsoft Print to PDF auswählen. Der ist in der Standardinstallation von Windows enthalten. Siehe Anhang "Druckerauswahl.png".
2. Auf dem Reiter "Erweitert" einstellen, dass die Seitengröße nicht geändert werden darf. Siehe Anhang "Seitengröße_beibehalten.png".
3. Auf dem Reiter "Allgemein" wählen,
3.1 welche Seite zu bearbeiten sind.
3.2 zum Reiter "Erweitert" gehen und dort die Papiergröße wählen. Siehe Anhang "Erweiterte..."
3.3 Auf Drucken klicken und Dateinamen und Speicherort für das neue PDF wählen.
Fertig.

VG
noha
Anhänge
Webinar Bild

noha
VIP
Nachtrag:
Wenn Sie kein verändertes PDF erzeugen, sondern das vorhandene nur ohne Verzierung drucken wollen, können Sie obige Anleitung benutzen, wenn Sie Ihren Drucker anstelle von Microsoft Print to PDF verwenden. Wichtig ist sind Einstellungen, dass nicht auf die Papiergröße angepasst werden soll und automatisch zentriert werden soll.

noha
Webinar Bild

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.