0 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe ein privates Netzwerk mit Namen KHG-Net eingerichtet. Bis auf meinen W10-Prof-PC sehe ich alle darin verbundenen Geräte, auch auf dem W10-PC, aber der W10-PC wird nirgendwo angezeigt. Ich habe alles durchprobiert – Netzwerkeinstellungen, erweiterte Systemeinstellungen, Netzwerk- und Freigabecenter … alles richtig eingestellt.
Bei erweiteterten Systemeinstellungen habe ich den Netzwerknamen entsprechend auf KHG-Net abgeändert (wird auch übernommen), allerdings erscheint dann der Link auf „Firmennetz“ (Screenshot 1 + 2). Wenn ich „Privates Netz“ eingebe, wird die Einstellung auf Workgroup zurückgestellt. Ich habe mehrfach nacheinander und gleichzeitig die Einstellungen zu korrigieren versucht, aber keine Sichtbarkeit des PC im Netzwerk. Die übrigen Einstellungen sind m.E. auch ok (Screenshot 3 – 5).
Seltsam ist, wenn ich im Explorer unter Netzwerk in der oberen Hälfte mit rechter Maustaste den KHG-PC anklicke, dann bekomme ich als generisches Netzwerkgerät einen Verweis auf Nero.com (Screenshot 6), während die anderen PC´s auf Microsoft.com verweisen. Einstellen kann ich auf der Seite nichts.
Bitte helfen Sie mir, ich sitze nun schon Tage dran, um das Problem zu lösen.

Freundliche Grüße und vielen Dank
Charly Garre[attachment]Screenshot 1.jpg

Beantwortete Frage von Lippmann Mai 26, 2023