1. welz VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 28. Juli 2015
Ich verwende Windows 7 sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook.
Während ich beim Notebook stundelang ohne Unterbrechung skypen kann, geht das
beim PC nur ca. 3 Minuten, dann fällt der Ton´aus. Ich muß eine neue Verbindung
herstellen, die den Ton wiederum nur höchstens 3 Minuten hält.
Was kann ich tun um den Ton zu behalten?
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Welz,

ich würde zunächst einmal kontrollieren, ob alle Einstellungen stimmig sind. Schauen Sie in den Windows-Einstellungen (Systemsteuerung/Hardware und Sound/Audiogeräte verwalten), welches Gerät als Standard für die Soundausgabe bzw. -aufnahme ausgewählt ist. Stellen Sie sicher, dass beides mit den Skype-Einstellungen übereinstimmt (in Skype unter Aktionen/Optionen/Audioeinstellungen).

Dort finden Sie auch die Möglichkeit, Lautstärke und Mikrofonpegel von Skype automatisch einstellen zu lassen. Deaktivieren Sie testweise die automatische Einstellung und schauen Sie, ob die Lautstärke damit konstant bleibt.

Sollte das alles nichts nutzen, empfehle ich Ihnen, einen neuen Audio-Treiber für Ihren PC zu installieren und dann alle Einstellungen noch einmal wie beschrieben zu überprüfen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
welz
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Herzlichen Dank!
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
welz
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,
habe jetzt den Treiber für die Logitech-Webcam (Mikro inbegriffen) neu installiert und das
Ganze funktioniert wieder einwandfrei.
Noch,mals herzlichen Dank
und viele Grüße
R.Welz
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.