1. hagen22 VIP
  2. Freeware
  3. Sonntag, 04. Juni 2023
Der Lizenzschlüssel, den ich zum Freischalten der Software "Notfall-Rettungspaket" erhalten habe, gilt nicht zum Starten des Desktop --Moduses. Wie kann ich diesen neuen zusätzlichen Schlüssel erhalten?
Antworten (23)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo hagen22,

da kann der Club nicht helfen.

CW - Kundenservice

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Kundenservice
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53095 Bonn

Kostenloser Service-Chat:
http://www.vnrag.de/service.html
Deutschland:
Tel.: +49 - (0)228 - 95 50 100
Fax: +49 - (0)228 - 369 6 480
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Österreich:
Tel.: +43 - (0)5574 - 52149
Fax: +43 - (0)5574 - 52153
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schweiz:
Tel.: +41 - (0)71 - 311 62 71
Fax: +41 (0)71 311 62 72
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Lippmann,

inzwischen habe ich versucht unter folgenden Rufnummern Hilfe zu erhalten:
0228-9550100
0228-9550190
0228-9550193
Unter keiner dieser Rufnummern konnte man mir Auskunft über den gewünschten Lizenzschlüssel geben.
Langsam bin ich am verzweifeln.
Mir liegt eine DVD "Notfall-Rettungs-Paket für Ihren Windows-PC" von CW Computerwissen vor, bei der mir der Lizenzschlüssel zum Freischalten dieser Software vorliegt, aber zum Starten des Desktopmodus fehlt mir dieser zusätzliche Schlüssel.
Es muss doch möglich sein, jemanden zu erreichen, der darüber Bescheid weiss.
MfG
hagen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo hagen22,

versuchen Sie es per E-Mail, z. Hd. Herausgeber der DVD.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 3
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Lippmann,

auch das habe ich längst versucht, ohne Erfolg.
Hier hat man mich auf die bekannten Telefonnummern verwiesen.
Der Herausgeber der DVD ist CW Computerwissen.
Zum Glück bin ich zur Zeit noch in der Testphase, sodass ich den Vertrag jederzeit kündigen kann.
Angeblich habe ich ja auch einen VIP-Status um direkt mit den Experten des Verlages in Verbindung zu treten.
Auch das hat bisher nicht funktioniert.

MgG
HN
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 4
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HN,

ein Experte des Verlags hier, aber ich kann ihnen nicht helfen. ich bin Experte für die Computerprobleme, habe aber überhaupt nichts mit der Verwaltung von Abos oder Lizenzen zu tun, dafür ist der Kundenservice zuständig, an den Sie die Helfer ja verweisen haben.

Der Club dient dem technischen Support, bei Fragen zu Ihrer Bestellung, Ihrem Abo oder den Lieferungen sowie Lizenzen, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice des Verlags:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0228/9550190

Wieso man ihnen da nicht helfen konnte ist mir unverständlich.

Ich nehme Kontakt zu meinen Ansprechpartnern im Verlag auf, möchte Sie aber bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Problem zu schreiben. Diese sollte zumindest an einen kundigen Mitarbeiter weitergeleitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 5
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter herr Kleemann,

vielen Dank dass ich wenigstens einmal eine Antwort von einem Experten des Verlages erhalten habe, obwohl sie mir auch nicht viel weiter hilft.
Wie Sie dem angefügten Foto entnehmen können, habe ich bereits an die Mail-Adresse, die Sie mir genannt haben, die Frage bezüglich des Lizenzschlüssels für den Desktopmodus am 04.06. gestellt und leider keine Antwort erhalten.
Diese Anfrage habe ich an Herrn Beisecker,unter der v.g. Mail Adresse, gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Hagen Noack


[attachment]Notfall-Rettungs-DVD0001.jpg
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 6
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HN,

Notfall-Rettungs-Paket

Diese Notfall-Software rettet Ihren Windows-PC, wenn wirklich gar nichts mehr geht!
Bei Rückfragen ist unser Service-Team telefonisch unter 0228 9550100 oder per E-Mail an kundenservice(at)vnr.de erreichbar.

https://www.computerwissen.de/shop/notfall-rettungs-paket/
Herr Beisecker ist möglicherweise in Urlaub.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ein benötigter Lizenzschlüssel erst umständlich angefordert werden muss.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 7
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nachtrag:

Hier eine Alternative, falls Sie ewig keine Antwort bekommen:
Notfall-DVD: Erste Hilfe für streikende PCs
Windows reparieren: COMPUTER BILD-Notfall-DVD hilft!
06.02.2023
Der PC streikt, Daten sind futsch, ein Virus hat zugeschlagen? Mit der Notfall-DVD lässt sich Windows reparieren – hier kostenlos zum Download!
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-windows-reparieren-3211486.html#599688073

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 8
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Lippmann,
genau um die DVD handelt es sich, die Sie in Ihrer ersten Mail gestern Abend erwähnt haben.
Für diese DVD habe ich von Hr. Beisecker einen persönlichen Lizenzschlüssel erhalten, der die Software freischaltet.
So weit so gut. Wenn ich dann aber in der Software den Desktopmodus öffnen möchte, erhalte ich die Meldung, dass ein anderer Lizenzschlüssel notwendig sei. Am Freitag habe ich nun über den Lotsen Service einen Termin erhalten. Vielleicht erfahre ich dann endlich mehr.
Die COMPUTER BILD-Notfall-DVD kenne ich.

MfG
HN
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 9
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Noack,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Wir haben ihren Fall gesehen, aber ich musste erst recherchieren, um eine Lösung für Sie zu erhalten. Sie bekommen von unserem Kundendienst einen anderen Lizenzschlüssel, der diese sogenannt Desktop-Version freischaltet.

Warum musste ich recherchieren? Dieser Fall ist bis vor einer Woche noch nie aufgetreten. War also noch komplett neu für uns. Unsere Techniker mussten uns erst aufklären, was es damit auf sich hat und wie eine Lösung aussehen kann. Diese haben wir nun gefunden.

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und das Herumraten hier im Club. Leider waren wir bis jetzt auch noch nicht schlauer.

Viele Grüße

Sven Udert
Team Computerwissen Club
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 10
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Udert,

Dieser Fall ist bis vor einer Woche noch nie aufgetreten.

Die Frage von HN datiert vom 4.6.23. Das weiss Herr Noack selber. Und der Club auch.
Er hat sich auch umgehend um Hilfe beim Support bemüht.

Das ist eine Tatsache, auch wenn Sie meine Antwort wieder löschen.

Herr Noack war übrigens sehr verärgert über die Nicht-Reaktion seitens des Kunden-Supports.

Das schrieb er u.a. in #1 4:
Zum Glück bin ich zur Zeit noch in der Testphase, sodass ich den Vertrag jederzeit kündigen kann.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 11
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Lippmann,

Ihre Antwort habe ich gelöscht, weil sie niemandem hilft.

Viele Grüße

Sven Udert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 12
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Lippmann,

bitte entschuldigen Sie, daÜss ich Sie bisher mit Herr angesprochen habe.
Das Notfall-Rettungs-Paket von Computerwissen habe ich inzwischen "vergessen".
Aber auch bei der COMPUTER BILD-Notfall-DVD gibt es bei mir Probleme.
Nachdem ich die DVD auf einem USB-Stick installiert habe, erscheint beim Booten von diesem Stick folgende Meldung:

Could not open "\EFI\BOOT\fallback.efi": 14

Scheinbar gibt es auch hier bei Windows 11 Probleme.

MfG
HN
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 13
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Udert,

hier gibt es viele Antworten, die "niemandem helfen", aber stehenbleiben.

Sie haben meine Antwort (absichtlich) "nicht verstanden".

Mir ging es um Transparenz und Ehrlichkeit.

MfG
LI
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 14
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HN,

um die COMPUTER BILD-Notfall-DVD verwenden zu können, müssen Sie vorübergehend Secure Boot im UEFI/BIOS deaktivieren (s. Ihre eigene Anfrage bei der Acer Community).

Wie kann ich folgendes Boot-Problem lösen: Could not open "\EFI\BOOT\fallback.efi":14?
https://community.acer.com/de/discussion/687188/wie-kann-ich-folgendes-boot-problem-loesen-could-not-open-efi-boot-fallback-efi-14

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 15
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Li,

Secure Boot habe ich deaktiviert, denn vorher bekam ich die Meldung "Security Boot Fall".
Mit den Hinweisen in der acer community an die ich mich gewandt hatte, kann ich leider nichts anfangen.

MfG
HN
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 16
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HN,

funktioniert die DVD denn bei deaktiviertem Secure Boot oder nicht?
Wenn nicht:
Die Acer Community empfiehlt ja auch, die COMPUTER BILD-Notfall-DVD auf einem Gerät mit Windows 11 dann nicht zu verwenden.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 17
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HN,

haben Sie inzwischen den Lizenzschlüssel für den Desktop-Modus des Notfall-Rettungspakets erhalten, und können Sie diese DVD jetzt verwenden?

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 18
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Li,

den Lizenzschlüssel habe ich inzwischen endlich erhalten.
Da mir alles sehr undurchsichtig erscheint habe ich die DVD aber beiseite gelegt.

MfG

HN
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 19
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HN,

was ist mit #1 17:
funktioniert die DVD denn bei deaktiviertem Secure Boot oder nicht?

??

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 20
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Li,
auch diese DVD funktioniert nicht, obwohl ich Secure Boot ausgeschaltet habe.
Hier warte ich nun seit Tagen auf eine Antwort der Redaktion.
Laut erster Antwort auf meine Anfrage vom 24.06. erhielt ich am 27.06. die Antwort, dass der Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung übermittelt wurde.
MfG
HN
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 21
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo HN,

bevor Sie lange auf eine Antwort warten ...

Es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten. Hier ist eine davon:
c't-Notfall-Windows 2023
Unser Bausatz erstellt ein vom USB-Stick bootfähiges, transportables Windows zur Schädlingsbekämpfung und Datenrettung. ...

https://www.heise.de/ratgeber/c-t-Notfall-Windows-2023-7346497.html?utm_source=pocket_reader

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 22
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Li,

vielen Dank für den Tipp.
Ehe ich eine dritte Variante probiere, werde ich jetzt erst noch einige Zeit auf Antwort warten.

MfG
HN
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Freeware
  3. # 1 23
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.