1. fschmitt VIP
  2. Windows
  3. Montag, 05. Juni 2023
Mit der neuen Medienwiedergabe in Windows 11 habe ich mehrere Probleme.
Beim Start erscheint eine Übersicht von mehreren Ordnern mit Songs, die jeweils als Album gespeichert sind.
Diese Ordner befinden sich an verschiedenen Stellen auf meinem Notebook.
Eine Wiedergabe ist jedesmal nur von dem gleichen Album möglich.
Wie kann ich ein anderes Album zur Wiedergabe aufrufen?
Wie kann ich ein Album löschen?
Wenn ich einen neuen Ordner hinzufüge, dann wird der Ordner zwar gespeichert, aber ohne Inhalt, also ohne Songs.

Wo finde ich GROOVE von Windows 10 und wie kann ich es installieren?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Franz

e
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Vielen Dank an Herrn Lippmann und Josef Schrteiner!

MfG
Franz
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (6)
Hallo Franz,

Groove ist von MS gestrichen:
Microsoft hat die App Groove Music nun endlich in Rente geschickt und den Media Player als App fertiggestellt. Der “alte” Media Player bleibt aber und kann weiterhin aktiviert oder deaktiviert werden.

Wenn Sie einen besseren Media Player suchen, nehmen Sie den VLC:
Der kostenlose VLC media player spielt Audio- und Video-Dateien ab und gibt auch DVDs, VCDs und Streams aus dem Internet wieder. Die Software beherrscht von Haus aus Formate, mit denen andere Player oft Probleme haben -- etwa MKV, MP3 oder beschädigte AVI-Dateien. Auch das Konvertieren von Videos und Audio-Dateien in andere Formate ist mit dem VLC media player möglich.

Der VLC media player ist eine beliebte Alternative zum Windows Media Player oder zu Winamp und ist in unserer Liste der besten Open-Source-Programme zu finden. ...

Für weitere Informationen und zum Download:
https://www.heise.de/download/product/vlc-media-player-14724

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo Li,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nachdem ich nun den VLC-Player installiert habe fehlt mir noch eine
Anleitung in deutscher Sprache. Mein Englisch ist leider nicht ausreichend.

Liebe Grüße
Franz
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
VLC-PLAYER SPRACHE ÄNDERN

Lieber Franz,
so ändern Sie die Sprache:
Schritt 1: Starten Sie den VLC-Player
Schritt 2: Drücken Sie die Tastenkombination [Strg] + [ P ]
Schritt 3: Im oberen Bereich "Sprache" stellen Sie die gewünschte Sprache ein - Sie können es auch mit der Einstellung "Auto" versuchen.
Schritt 4: Danach klicken Sie unten rechts auf die Schaltfläche "Speichern".
Fertig.

Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Hallo Franz,

falls Sie mit "Anleitung" eine deutsche Bedienungsanleitung zum VLC meinen, hier gibt es einige:
https://www.vlc.de/VLC-Handbuch.pdf

https://www.vlc-forum.de/wcf/attachment/8-vlc-user-guide-de-pdf/

https://manuall.de/vlc-media-player/

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo Franz,

was hat Ihnen denn nun gefehlt,
die deutschen Oberfläche des Proramms VLC, oder
eine deutsche Bedienungsanleitung? Oder beides?

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.