0 Kommentare

Sehr geehrter Herr Kratzl,
ich besitze zwei Computer: 1C. alt, mit Windows XP Professional ind 2C. neu, mit Windows 8.1.
Ich benutze in 90 % 1C, den ich ziemlich gut beherscht habe, und wo habe ich eine ganze Menge von Dateien und Programmen wie (alte) Office, E-Mail, er ist jedoch sehr langsam geworden, Browser funktionieren nicht geschickt; ich hätte gerne den Text Ihrer Video-Information gehabt, um Srtitt für Sritt Ihre Empfehlungen umsetzen zu können. Mit 2C habe ich allgemein bekannte Probleme und kein Office.
Seit langem beabsichtige ich Linux einzusetzen. Jetzt kommt aber das Problem mit Windows 10. Unter Ihrer Kollegen gibt es keine einigkeit. Umsetzen, Warten, Windows 7 modernisieren und belassen u.ä.
Was für ein Konzept würde Ihrer Meinung nach möglich und vernünftig, um dabei den ganzen Vorrat des 1C bewaren und weiter in Anspruch nehmen können, z.B.: den 1C auf den richtigen Stand zu bringen und Linux zunächst parallel zu instalieren, am 2C auf Win 10 übergehen; den ganzen Kram von 1C auf 2C übetragen und parallel zu Win 10 Linux instalieren; am 1C Win 8.1/ Win 10 installieren, um den 1C Vorrat besser und geschickter funktionieren könnte; …
Mit freundlichen Grüßen
Roman Rojek

Beantwortete Frage von manfredkratzl Juli 28, 2015