1. peterberg VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 16. Juni 2023
Hallo, habe mir einen neuen Netbook gekauft. Wie kann ich die Programme von meinem alten Computer auf den neuen Computer übertragen? Weiter ich möchte ich gerne wissen wie ich die Festplatte zusätzlich unterteilen kann auf C und D ? Besteht nur auf C. vielen Dank mfG Gerhard
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Gerhard,

für das Verschieben von Programmen auf einen neuen Computer gibt es Software-Lösungen. Die sind aber in der Regel kostenpflichtig.
Am sinnvollsten ware es, wenn Sie die Installationsdateien noch hätten. Die könnten Sie schnell auf einen Stick kopieren, im neuen PC einfügen und dort wieder neu installieren.

Hier ein paar andere Vorschläge (selbst nicht ausprobiert, ich mache das nie so!):
[5 Wege] So kopieren Sie Programme von einem PC auf einen anderen
https://de.minitool.com/nachrichten/programm-von-pc-zu-pc-uebertragen.html
Die Methode mit dem USB-Flash-Laufwerk kann nicht funktionieren! Die Programm-Einträge in der Registry würden dann fehlen.

Eine neue Partition auf Ihrer internen Festplatte lässt sich in der Windows-Datenträgerverwaltung einrichten.
Sie müssen C wahrscheinlich zunächst verkleinern um so viel, wie Sie D zur Verfügung stellen wollen. Lesen Sie dazu diesen Artikel im allgemeinen:
Windows: SSD partitionieren – Datenträgerverwaltung erklärt
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-7-8-10-11-Datentraegerverwaltung-Befehl-unter-Windows-die-Datentraegerverwaltung-aufrufen-30587323.html
Und dann speziell den Absatz:
Partitionen verkleinern und vergrößern.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Nachtrag:

Vor der Verkleinerung von C sollten Sie unbedingt C in der jetzigen Form sichern. Es hört sich so an, als ob Sie neu im Thema "Partitionieren" sind.

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Nachtrag 2:

Falls Sie noch ein gutes, kostenloses Backup-Programm brauchen, hier finden Sie eins:
Aomei Backupper Standard (incl. Beschreibung + Video)
https://plus.computerwissen.de/suchergebnisse/?search=Aomei+Backupper

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.