1. gerald44grote VIP
  2. Windows
  3. Samstag, 01. Juli 2023
Sehr geehrter Herr Kratzl,

in Ihrer Sonderausgabe Windos-Wissen: 11 wichtige Windows-Einstellungen für Windows 11 geben sie eine Anleitung, wie man sich ohne Passworteingabe bei Windows anmelden kann. Bei dem Schlüssel, zu dem mann im Registrierungseditor wechseln soll, komme ich nur bis "CurrentVersion". Den Schritt zu "PasswordLess" gibt es bei mir nicht. Woran liegt das? Was ist zu tun?

Freundliche Grüße
Gerald Grote

P.S. Ich nutze Windows 11 Home
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Grote,

versuchen Sie es stattdessen mit dieser Anleitung:
1. Drücken Sie Windows + R, geben Sie regedit in das Dialogfeld Ausführen ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Windows-Registrierungseditor zu öffnen.
2. Navigieren Sie zu folgendem Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Winlogon und klicken Sie auf Neu -> DWORD (32-Bit) Wert. Benennen Sie den neuen Wert AutoAdminLogon.
4. Doppelklicken Sie auf AutoAdminLogon und setzen Sie den Wert auf 1.
5. Als nächstes können Sie mit der rechten Maustaste auf Winlogon klicken und auf Neu -> Zeichenfolgenwert. Benennen Sie den neuen Wert DefaultUserName. Doppelklicken Sie auf den Wert und geben Sie Ihren Benutzernamen unter Wertdaten ein. Schließlich klicken Sie auf OK.
6. Dann können Sie wieder mit der rechten Maustaste auf Winlogon klicken und auf Neu -> Zeichenfolgenwert Benennen Sie den neuen Wert DefaultPassword. Geben Sie unter Wertdaten Ihr Benutzerkonto-Kennwort ein und klicken Sie auf OK.

Weg 2. Bearbeiten Sie die Registrierung, um die automatische Anmeldung von Windows 11 zu aktivieren
https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/windows-11-automatisch-anmelden.html

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.