Liebe Frau Sommer,
ich gehe davon aus, dass Sie Lotus Organizer 6.1 im Einsatz haben.
Vorab:
* Erstellen Sie einen Wiederherstellungspunkt.
* Wenn Ihr Antivirenprogramm nicht Windows-Defender ist, dann müssen Sie das Antivirenprogramm eines Drittherstellers unbedingt deinstallieren. Danach führen Sie einen Neustart durch.
Schalten Sie die Windows 11-Benutzerkontensteuerung vollständige ab.
Schritt 1: Drücken Sie die Tastenkombination [Windows-Taste] + [R]
Schritt 2: Tippen Sie dann ein:
UserAccountControlSettings
Schritt 3: Stellen Sie den Schiebeschalter ganz nach unten.
Schritt 4: Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
Hinweis: Nach erfolgreicher Installation sollten Sie die Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren.
Siehe auch:
Info zu den Einstellungen der Benutzerkontensteuerung
Versuchen Sie dann unter Windows 11 die Installation durchzuführen.
Eine Anleitung finden Sie hier:
Lotus Organizer 6.1 und Windows
Siehe Abschnitt für Windows 10 - sollte auch unter Windows 11 funktionieren - ohne Gewähr.
Viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.