1. Techfan78 VIP
  2. Windows
  3. Montag, 17. Juli 2023
ich habe mir vor wenigen Tagen ein neues HP notebook zugelegt auf dem win 11pro vorinstalliert war/ist. Nun konnte ich aus mangel an Erfahrung mit win11 pro,das gerät von Anfang am nicht richtig handhaben, da ich mich mit win 11 nicht auskenne.
So ist es dann passiert, dass ich in den Einstellungen das beste gesucht habe um das Notebook besser kennen zu lernen.
Dabei kam irgentwann der fall auf ,dass ich plötzlich keinen Freien Speicherplatz mehr auf C. hatte und der HP anzeigte ich solle Speicher platz löschen, bzw zue verfügung stellen. Die C: festplatte ist 953 GB groß und ganz plötzlich voll bis oben hin. Die von mir bis dahin installierten Programme sind dafür aber nicht schuld, denn die beanspruchen lediglich MB aber keine GB. jetzt habe ich so viel Löschen können, dass ich gerade mal 651 MB frei bekommen habe. meehr schaffe ich nicht. ich habe von win 11 so gut wie keine Ahnung, obwohl das icon von der Bildfläche verschwunden ist, kann ich auf den Inhaalt der festplatte noch zugreifen, aber Löschen geht nicht mehrFormaatieren wird verweigert, das Zuücksetzen hat auch nichts gebracht, alle einstellungen die ich von win 10 pro kenne, sind hier scheibar nutzlos. Frage: wie kann ich diese nun nicht mehr sichtbare ,aber zugreifbare 953 Gb große Festplatte wieder voll in Funktion bringen?? Dies ist geschrieben mit win10pro und hat keinen Einfluss auf win 11. Kann also von hier aus nicht auf mein Notebook zugreifen.
Wenn einer der Herren eine Lösung weis, dann ist das sehr ,sehr gut für mich!!
Mir wurde schon an anderer Stelle für win 10 sehr gut geholfen!
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Noha, ich konnte mein Notebook wieder mal vollständig zurücksetzen und habe es mal in Ruhe gelassen als es neu aufgespielt war.
Deswegen mache ich dann ich ruhe weiter und überlege genau, was da in Zukunft drauf kommt. Mich hetzt ja niemand, um das Ding fertig zu machen. Deshalb werde ich das alles dann weiter machen, wenn andere Dinge in meinem Haushalt erledigt sind. Es ist nicht so einfach für mich, mit Windows 11 umzugehen, obwohl alle angeschlossenen Gerät wie der Laserdrucker weiter funktionieren.
Nur die Anzeige des Druckers hat sich geändert, alles andere ist gleich geblieben.
Freundliche Grüße von Techfan78.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (7)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
wenn ich das fenster aufmachen kann bleibt der Mauszeiger hängen, wie beim Suchen. Sonst tut sich nichts.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
meine festplatte auf dem laptop schein keinen Zugang mehr zu erlauben ,ist irgendwie gesperrt, warum das so ist, keine Ahnung.
habe doch alles runtergeschmissen was möglich war, doch windows und Co,lassen sich nicht löschen. ich möchte windows 11 völlig neu aufspielen , dazu habe ich noch ein Externes CD Laufwerk zum anschließen. Aber das Alte muss erst weg. Einen Virus hatte ich nicht drauf, hatte alles noch einmal vor den Deinstallationsversuchen durchlaufen lassen.
Aber beim versuch Win 11 zu löschen, wird angezeigt: dass das nicht möglich sein soll. Formatieren wird verweigert.
So lngsam bin ich am Ende mit meinem latein.
Wer weiß noch eine brauchbare Lösung,das Ding von der 950 GB festplatte zu löschen? ich hatte vorher aus der 950 eine Patition zusätzlich gemacht, die vorläufig aber nicht genutzt, sondern erstmal deaktiviert.
Bitte um eine brauchbare Lösung meines Problems. Danke!
FG Techfan78
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
noha
VIP
Hallo Techfan78,

Windows verhindert, dass Sie den Ast absägen, auf dem es sitzt (=formatieren). Zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, was einer Neuinstallation gleichkommt) liefert Ihr Rechnerhersteller diese Seite:
https://support.hp.com/de-de/document/ish_2804795-2620003-16

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo, ich habe gestern meinen Laptop HP zurückgesetzt und zwar vollständig. habe ihn wieder neue aufgebaut und mein Wissen über win 10 dabei eingestzt Daraufhin habe ich geschaut was alles an meinem Notebook geändert wurde, habe dann das berümte O&O programm eingesetzt und dabei fast alles auf gelb gesetzt. So nun lief er erstmal ohne Bedenken weiter. Es kommen noch einige Sicherheits Software drauf und sonstiges ,was ich eben so brauche.
Der Laptop läuft wieder einwandfrei, aber ohne den vielen Kram, der bei der Lieferung dabei war. Es wird den usern wohl immer damit zur Last gelegt, ihn mit der 100000000000 prozent unnötigen Werbung konfrontiert werden zu müssen. Auch diesen Schwachsin habe ich unterbunden.
Ich bin jetztb wieder zufrieden!
Beste Grüße von Techfan78
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
noha
VIP
Hallo Techfan78,

Sie schreiben "Es kommen noch einige Sicherheits Software drauf ..."

Wenn man in der realen Welt gleichzeitig Gürtel und Hosenträger verwendet, ist das kein Problem. Auf einem Rechner werden sich dagegen mehrere "Sicherheitsprogramme" gegenseitig behindern, so dass der Schutz dann weg ist. Deshalb deaktiviert sich das in Windows vorhandene Programm Defender, wenn ein anderes Antivirenprogramm im Rechner erkannt wird.

Ob Sie nun anstelle des Defender ein anderes Antivirenprogramm einsetzen, ist Ihre Entscheidung. Der Defender behindert nicht die üblichen Updates von Windows, hat aber ansonsten die gleichen Nachteile wie alle Programme. Antivirenprogramme machen die Anwender glauben, dass der Rechner sicher sei. Ist er aber nicht. Das besten AV-Programm ist das eigene Verhalten:
* Man überlegt, welchen Link man anklickt.
* Man lädt Programm nur von der Seite des Herstellers herunter.
* Vor der Installation prüft man das Programm mit https://virustotal.com

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.