1. gmeyer VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 09. August 2023
Liebes ComputerWissen-Team,

wie schon aus der Überschrift erkennbar, stellt die Anzeige "Dieser PC" nur die Partitionen
dar. Es fehlen z.B. Dokumente, Bilder, Videos, Musik usw. wie man es bisher von Win10 gewohnt war.

Können Sie mir bitte einen Tipp geben ?

Mit freundlichen Grüßen
gmeyer
Anhänge
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo gmeyer,

es ist in der Tat so, dass Windows 11 im Bereich "Dieser PC" keine persönlichen Ordner mehr anzeigt. Die Ordner erscheinen aber, wenn Sie links oben in der Randleiste auf "Start" klicken. Das ist auch die Ansicht, die unmittelbar nach dem Öffnen eines Explorerfensters erscheint.

Unter der Adresse https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Dieser_PC_Ordner_hinzuf%C3%BCgen_entfernen_Windows_11 finden Sie eine Anleitung, wie Sie mithilfe eines Registry-Hacks Ihre Ordner dennoch unter "Dieser PC" anzeigen lassen können. Ich persönlich würde allerdings einfach die "Start"-Ansicht nutzen – sie steht Ihnen ja schon ohne den Mausklick auf "Dieser PC" zur Verfügung.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
gmeyer
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Änderungen in der Reg.Datei erfolgreich durchgeführt.

LG gmeyer
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.