1. Techfan78 VIP
  2. Windows
  3. Samstag, 26. August 2023
Hallo, an meinem Laptop würde alles wunderbar funktionieren, wenn die Festplatte nicht falsche eingeteilt wäre: Die Platte C (sind alles SSD) hat lediglich 33 GB. und ist voll. Die Platte D hat aber 919GB frei. Eigentlich sollte die Festplatte C 953 Gb haben, wurde aber von Anfang an falsch aufgeteilt. Ich habe versucht mit AOMEI das zu ändern, dabei wurde mir mitgeteilt, dass die Daten der C: nicht auf die Daten der D geklont ,oder ähnliches kopiert werden können.
Kurz gesagt: ich wollte die SSD "D" als C einsetzen ,oder beide Festplatten zusammen führen , dafür aber eine andere z.B." T" Als Speicher funktionieren lassen, der hat 1,6 TB platz! Frage: wie gehe ich da vor?
Bisher habe ich versucht , C zu verkleinern, funktioniert aber nicht. Nun möchte ich D als C einsetzten ,weil die deutlich größer ist. Mehrere Datensicherungen habe ich gemacht von C. Wie gehe ich da nun vor um die C endlich groß genug zu bekommen??
Grüße von Techfan78
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Techfan78,

das hört sich alles ziemlich chaotisch an!

Bisher habe ich versucht , C zu verkleinern

Warum das, wenn C sowieso schon zu klein ist? Oder meinen Sie die Datenmenge auf C?

Machen Sie mal ein Bildschirmfoto von Ihren Platten, Partitionen mit dem Programm diskmgmt.msc.

wurde aber von Anfang an falsch aufgeteilt.

Wer hat die Platte(n) denn so partitioniert?

Wahrscheinlich wäre die beste Lösung, nochmal von vorne anzufangen!
Da sind einfach viel zu viele komplizierte und riskante Aktionen notwendig, um das wieder geradezubiegen.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Nachtrag:

Ob Ihre Datensicherungen in Ordnung sind und sich wiederherstellen lassen, weiß hier auch niemand.

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Guten Abend am Sonntag 27.08.23 ich habe mir wohl die richtigen Gedanken gemacht und habe die Daten (alle) von Festplatte C auf eine andere Festplatte mit Hilfe des AOMEI verschoben. Habe dann die C: auch mit Hilfe des AOMEI die C: irgendwie flachgemacht. so dass C. nicht mehr booten konnte: danach nahm ich die mir zugeschickte Windows 11 CD und legte diese in ein zuvor gekauftes CD Laufwerk ein und Spielte damit windows 11 ENDLICH Komplett auf den Laptop. Jetzt endlich funktioniert auch die Eingabezeile fürs Internet! Ich kann nun meine zuvor gesicherten Daten wieder aufspielen und es läuft alles bestens. Natürlich habe ich bei Festplattengröße darauf geachtet, dass diese nun mindestens 100 GB hat. Vorher waren es 33 GB. Das wurde bisher automatisch beim Einspielen vom Netz so angelegt und war nicht zu ändern.
Das war nun im Groben erklärt, warum ich das nun mit der Cd gemacht habe. Besser geht es wirklich nicht mehr. Alles andere Stelle ich nun nach meinen Bedürfnissen ein.
Ohne die CD wäre ich noch sehr lange an diesem Laptop dran gewesen.
Nette Grüße auch an die Erfinder dieser CD!! von Techfan78
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.