1. Techfan78 VIP
  2. Windows
  3. Sonntag, 27. August 2023
Ich möchte meinen Benutzernamen ändern und weiß dass ich schon mal danach gefragt habe, aber das ist schon Jahre her.
Nette Grüße von Techfan78
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Techfan78,

Windows 10 und Windows 11: Benutzername ändern - so geht's
https://www.netzwelt.de/anleitung/163740-windows-10-benutzername-aendernso-gehts.html

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Nachtrag:

zu:
weiß dass ich schon mal danach gefragt habe, aber das ist schon Jahre her.

Jeder registrierte Leser von CW hat hier seine eigene Chronik. Dort kann man nach früheren Fragen und Antworten suchen. Das lohnt sich besonders an Wochenenden, wenn man schnell mal etwas braucht und die Antworter vom Club ja eigentlich frei haben.
Hier ist Ihre Chronik (Profil):
https://www.club.computerwissen.de/qa/profile/15760-techfan78

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Fragen Sie auch Microsoft Chat

Lieber User,
kennen Sie Microsoft Chat?
Schritt 1: Starten Sie Ihren Browser und tippen Sie ein: https://www.bing.com/?cc=de
Schritt 2: Klicken Sie auf die blaue Schaltfläche "Chatten Sie mit dem neun Bing"
Schritt 3: Im Bereich "Fragen Sie mich was" tippen Sie ein: Windows 10 Benutzername ändern
Schritt 4: Bing-Chat antwortet:

Um den Benutzernamen in Windows 10 zu ändern, gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, ob Sie ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto verwenden.
Hier sind die Schritte, um den Benutzernamen für ein lokales Konto zu ändern:
Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf “Benutzerkonten”.
Klicken Sie auf “Eigenen Kontonamen ändern”.
Geben Sie den neuen Namen ein und klicken Sie auf “Namen ändern”.
Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, können Sie Ihren Benutzernamen über die Microsoft-Website ändern.
Hier sind die Schritte:
Besuchen Sie die Microsoft-Website und melden Sie sich an.
Klicken Sie auf “Ihre Informationen” in der Menüleiste.
Klicken Sie auf “Namen bearbeiten”.
Ändern Sie den Vor- oder Nachnamen und klicken Sie auf “Speichern”.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.