1. peknobby VIP
  2. Browser
  3. Montag, 28. August 2023
Ich verwende z.Z. Windows 10 Pro, und Office Pro+ 2016 und Firefox ESR
Edition Windows 10 Pro, 64Bit, Version 22H2
Betriebssystembuild 19045.3324
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19041.1000.0
1. Das Scrollen beim Markieren eines Textes, um ihn anschließend zu kopieren, geht abwärts wahnsinnig langsam. Von unten nach oben hingegen geht es wie immer schnell. Hab ich aus Versehen etwas falsch eingestellt?

2. Ich bekomme von Lidl die wöchentlichen Angebote per Mail zugeschickt. Dabei sind für manche Produkte die Bilder nicht geöffnet. Ich muss sie extra anklicken. Woran kann das liegen?
Anhänge
Antworten (6)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo peknobby,

zu 2.
Oft hilft warten.
Anklicken ist ja auch nicht schlimm, oder?

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor 4 Wochen
  2. Browser
  3. # 1 1
Nachtrag zu 1.:

Das Scrollen beim Markieren eines Textes ...

In welchem Programm?
Hab ich aus Versehen etwas falsch eingestellt?

Das sieht hier niemand.

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor 4 Wochen
  2. Browser
  3. # 1 2
Nachtrag zu 1.:

Das Scrollen beim Markieren eines Textes
Beides mit Firefox ESR, Version 116.0.3 (64 Bit)
Webinar Bild

1. vor 4 Wochen
  2. Browser
  3. # 1 3
Hallo peknobby,

versuchen Sie folgendes:
Starten Sie Firefox
1. Geben Sie in die Adresszeile about:config ein
2. Bestätigen Sie die Meldung mit OK
3. Geben Sie ins Suchfeld mousewheel.default.delta_multiplier_y ein
4. Klicken Sie Doppelt auf mousewheel.default.delta_multiplier_y und ändern Sie denn Wert 100 auf 300 oder 400
5. Schliesssen Sie about:config und starten Sie Firefox neu.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor 4 Wochen
  2. Browser
  3. # 1 4
Nachtrag:

ich merke gerade, dass ich Ihre Frage falsch verstanden habe.

Wie markieren den Text?

Firefox > Einstellungen > Allgemein > Surfen > Markieren von Text mit der Tastatur zulassen: Häkchen setzen.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor 4 Wochen
  2. Browser
  3. # 1 5
noha
VIP
Hallo peknobby,

ich konnte mit dem Firefox 116.0.3 (mit Ubuntu 20.04) das Problem nachstellen. Zum Vergleich: Der Opera-Browser, der zum Anzeigen von Text das Innenleben von Googles Chromium verwendet, ist das Scrollen mit Markieren in beide Richtungen etwa gleich schnell.

Bei anderen Programmen, z.B. LibreOffice calc kann die Geschwindigkeit bequem variiert werden, wenn man den Mauszeiger mehr oder weniger weit über Rand des aktiven Teils des Fensters bewegt:
Wenn ich am unteren Rand einer Tabelle mit dem Mauszeiger bin, bewegt sich die Auswahl langsam nach oben. Wenn der Mauszeiger ein paar Millimeter unter dem unteren Rand einer Tabelle geht es schneller. Je weiter ich nach unten gehe, desto schneller verschiebt sich die Tabelle nach oben.

VG
noha
Webinar Bild

1. vor 4 Wochen
  2. Browser
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.