1. peter4548 VIP
  2. Word
  3. Freitag, 01. September 2023
Beim schreiben in Word 2007 möchte ich ein Emojis einsetzen, gelingt mir mit der Tastenkombination Logo+Punkt nicht.
Es kommt immer nur ein Fragezeichen ❔. Was kann ich tun?

M.f.G. Peter Pape
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Pape,

mit [Windows] + [.] rufen Sie zunächst die Emoji-Tastatur auf.
Hier eine Anleitung:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Tastenkombination-fuer-Smileys-so-einfach-geht-s-4939567.html

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor 3 Wochen
  2. Word
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Herr Pape,
unter welcher Windows-Version haben Sie Word 2007 installiert?

Erst ab der Windows-10-Version 1803 (April 2018 Update) können Sie Emojis mit der Tastenkombination [Windows-Taste] + [ . ] aufrufen.

Haben Sie bereits folgendes versucht:
Word 2007 > Registerkarte Einfügen > rechts auf Symbol klicken > dann auf weitere Symbole
Unter Schriftart stellen Sie ein Wingdings.
Versuchen Sie auch mit den Schriftarten Wingdings 2 oder Wingdings 3.

Siehe auch Einfügen eines Symbols in Word

Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor 3 Wochen
  2. Word
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.