1. alf VIP
  2. Windows
  3. Samstag, 01. August 2015
Sehr geehrte Damen und Herren!
Obwohl Windows 8.1 das Update KB3035583 automatisch installiert hat, wie ich in der Liste der Windows-Updates festgestellt habe, fehlt das blaue Fenster-Symbol zum Herunterladen von Windows 10 in der Taskleiste meines Laptops. Wie kriege ich das neue Windows?
Danke für Ihre Antwort im Voraus und freundliche Grüße
Alfred Radeloff

XXX Bitte keine Passwörter und privaten Adressdaten veröffentlichen! Danke! XXX
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Radeloff,

ich habe die Vermutung, dass das "Windows 10 herunterladen"-Symbol in der Taskleiste derzeit nur ausgeblendet ist, so dass Sie es nicht sehen können. Verfahren Sie bitte mal gemäß dem beigefügten Datei-Anhang. Damit sollte das Symbol, wenn Sie - wie Sie schreiben - es per automatischem WIndows-Update bereits installiert haben, für Sie sichtbar werden.
Übrigens können Sie auf dieser Seite (oberhalb Ihrer Frage) unter der Rubrik
"Etwas bestimmtes suchen? Antwort finden"
mit dem Suchbegriff "Windows 10" bereits zu Windows 10 gestellte Fragen und dazu gegebene Antworten finden, welche Ihnen evtl. noch offene Folgefragen beantworten.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen etwas geholfen zu haben. Geben Sie mal ein Feedback.

Freundliche Grüße
dieter53

Nachtrag:
Hier mal noch ein paar Hinweise zum Thema um Windows 10 seitens Microsoft ...
... und noch ein wichtiger Hinweis zum Verhalten in diesem öffentlichen Forum: Geben Sie bitte niemals persönliche Informationen (wie Adresse, Telefonnummer) preis. Auch Mail-Adresse und Passwort-Informationen gehören zu den Tabus. Auch, wenn Sie es gut gemeint haben, verleiten diese Informationen leider auch dazu, dass diese von manchen Leuten mißbräuchlich verwendet werden können. Ich gehe davon aus, dass diese von dazu im Computerwissen-Club Berechtigten schnellstmöglich wieder entfernt werden. .
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
alf
VIP
Lieber dieter53!
Großes Dankeschön für Ihre schnelle Antwort. Ihre Empfehlungen habe ich ausprobiert und zweierlei festgestellt: 1. Meine Taskleiste zeigt alle apps an. Das Win10-Symbol jedoch bleibt verschwunden. 2. Nach Windows-Artikel “Die Get Windows 10 app nicht in Windows 7 oder 8.1 angezeigt” sind die Updates 2976978 und 2919355 für die Installierung von Win 10 vorgesehen. In der Liste der automatisch heruntergeladenen apps meines Aldi-Medion-Laptops fehlt letztere (29..55) und 29...78 ist gleich viermal installiert worden. Meine Bitte an Sie bleibt, mir mitzuteilen: Wie bekomme ich app 2919355 und hoffentlich damit Windows 10?
Danke für Ihren Hinweis, Namen und Adresse zu unterlassen, den ich in Zukunft beherzigen werde. Deshalb:
Mit freundlichem Gruß
alf
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Alf,

ich lasse Ihre zu diesem Thema gegebene Antwort von Heute, 18:55 UIhr, welche Sie als 'neue Frage' formuliert hatten, nach dem Wochenende in diesen Thread hier einfügen und möchte Sie bitten, Antworten, die mit einem bereits begonnenen Thema in Verbindung stehen, auch dort fortzuführen, wo sie begonnen wurden. Es ist für den Beantworter sonst schwierig, den Gesamtüberblick zu behalten, muss dieser an verschiedenen Stellen nachsehen, um zu erkennen, was bereits beantwortet wurde.

Und nun zum eigentlichen Thema:

Ich persönlich finde die hier beschriebenen Lösungsschritte hilfreich und würde Ihnen empfehlen, diese als Erstes zu versuchen, umzusetzen (hierbei bitte auf das richtige Betriebssystem achten!)
Eine Alternative habe ich unterhalb dieser Antwort noch eingefügt

Übrigens brauchen Sie, wie in einem der genannten Beiträge erwähnt, nicht zwingend das GWX-Symbol in der Taskleiste, um von Windows 8 bzw. 8.1 auf Windows 10 upgraden zu können. Der Windows-Experte im Club.Computerwissen, Herr Koch hat hier kürzlich eine Downloadadresse von Windows 10-Versionen veröffentlicht.

Ich rate Ihnen dennoch nichts zu überstürzen und vor allem vor dem Upgrade eine Datensicherung Ihres bisherigen Windows vorzunehmen. (Da es anfangs noch diverse Probleme geben kann, z:B. Grafiktreiberprobleme, ist ein Abwarten oft besser, als sich dann mit unnötigen Problemen herumschlagen zu müssen , die später dann schon gelöst sind !!! )

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit ein wenig helfen konnte. Gehen Sie die Sache in Ruhe an und geben danach mal ein Feeedback.

Freundliche Grüße
dieter53

Nachtrag:
Alternativ können Sie versuchen, das geschilderte Problem auch mit Hilfe dieses Microsoft-Artikels
Installieren von Windows 8.1 Update (KB 2919355)
aus der Rubrik "Hilfe und Anleitung" zu lösen. Dort sind auch verschiedene Fehlercodes und entsprechende Lösungsmöglichkeiten erwähnt, die Sie von Fall zu Fall prüfen sollten.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.