Hallo Herr Düsener,
es gibt drei Möglichkeiten:
1. Im Programm selbst kann man diese Funktion deaktiveren.
2. Wenn Sie das Programm nicht benötigen, sollten Sie es deinstallieren.
3. Sie können den Autostart abschalten. In Windows gibt es mehrere Möglichkeiten, ein Programm beim Anmelden von Windows zu starten.
a) Autostart.
b) Ein Eintrag in der Registrierung - dafür gibt es verschieden Stellen (benutzer-bezogen oder systemweit).
c) In der Aufgabenplanung
Für a) und b) konnen Sie das Programm autoruns.exe verwenden.
Herunterladen, zip-Datei öffnen und das Programm starten. Eine Installation ist nicht erforderlich. Wenn das Programm läuft, auf den Reiter
Logon klicken und nach dem Eintrag suchen. Zum Deaktivieren den Haken entfernen.
Für c) Klicken Sie einmal mit der Maus auf eine leere Stelle auf dem Desktop und tippen dann Aufgaben ein. Das angebotene Programm Aufgabenplanung starten. In der Navigationsleiste könnte schon der Eintrag für das Programm zu sehen sein, Andernfalls ist Suchen angesagt.
Viele Grüße
Norbert Hahn
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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