1. karl1 VIP
  2. Browser
  3. Freitag, 15. September 2023
Hallo, Team vom Computerclub,

Warum kann ich meine gedownloadette Datei, aus meiner E-mail nicht in einen Ordner ablegen.
Ich erhalte nach Fertigstellung des Downloads dann immer die Meldung, er kann die Datei nicht finden oder der Name ist falsch?! Danach nochmals versuchen zu speichern.
Wie kann man diesen Abspeicherfehler beheben.

M.f.G. Karl1
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Karl,

In welchem Programm arbeiten Sie mit den E Mails?

Bei Thunderbird wird man nach dem Download Ordner gefragt wohin man speichern möchte.
Im Browser wird meist im Download Ordner selber standardmäßig gespeichert.

Mit den Dateiablegen in einen Ordner hatten Sie schon im Jahr 2021 Probleme. Dazu hatte ich Ihnen einen Link gesendet.Sie haben aber nicht mehr darauf geantwortet.
siehe hier
Gruß Jürgen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor einer Woche
  2. Browser
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Karl1,

TB > Grafik speichern unter > Ordner frei wählbar. Angeboten wird der gesamte Dateimanager.

FF > Einstellungen > Allgemein > Downloads > Ordner frei wählbar (änderbar), muss aber im Feld als Pfad erscheinen.
Man kann auch einen Haken setzen bei:
"Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll".

Bei anderen E-Mail-Programmen (Outlook,...) bzw. Browsern (Edge, ...) ist es ganz ähnlich.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor einer Woche
  2. Browser
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.