1. falki VIP
  2. Windows
  3. Montag, 03. August 2015
Seit dem Update von Windows 10 erscheint bei jedem Öffnen einer EXEL-Datei vom USP -Stick die Aufforderung" Office-Professional-Plus 2010" zu installieren. Folge ich dem wird mir dann angezeigt das es nicht möglich ist. ( Begründung Gebiete in Deutschland). Wie lösche ich diese Aufforderung. Seit Update Windows 10 ist mein CD Laufwerk im ASUS Laptop A 73 T verschwunden. Danke
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo falki,

wage mal einen Lösungsversuch zu Ihrem CD-/DVD-Laufwerks-Problem, dessen Erfolg ich jedoch nicht garantieren möchte :
Es gab unter Windows 8 schon mal ein derartiges Problem, welches, wie in diesem Beitrag zu lesen ist, gelöst werden konnte. Probieren Sie es einfach mal aus und geben dann mal ein Feedback.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo falki,

damit Sie unter Windows 10 Ihre Office-Dateien öffnen und bearbeiten können, muss dort natürlich eine funktionierende Office-Software installiert sein. Möglicherweise war Ihr altes Office-Paket nicht mehr für Windows 10 geeignet, möglicherweise hat es bei der Durchführung des Upgrades ein Problem gegeben.

Ich empfehle Ihnen, Ihr Office-Paket ganz einfach noch einmal neu von der Installations-DVD zu installieren. Danach sollten sich Ihre Excel-Dateien wieder wie gewohnt öffnen lassen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo falki,

nachdem ich heute erstmals Windows 10 installiert habe, hatte auch ich das DVD-Laufwerksproblem (es war nicht mehr da !).

Zusätzlich zu dem bereits gestern erwähnten Link hat mir bei der Lösung dieser Videobeitrag geholfen, insbesondere dann, wenn in der Registry die Einträge für Controller0 unter
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Service\Atapi
noch nicht vorhanden sind. (vgl. Datei-Anhang).
Ich hoffe, dass er auch Ihnen und anderen Lesern mit gleichem Problem weiterhilft.

Freundliche Grüße
dieter53
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.