1. dietrichklaus
  2. Linux insider (Dirk Kleemann)
  3. Mittwoch, 17. September 2014
Danke, Herr Kleemann !

Ich werde also diese verdächtigen Daten erst in Quarantäne nehmen und dann löschen.

Hinsichtlich sicherem OnlineBanking scheint sich für Linux gut das
"FinTS/HBCI mit Pin & TAN" zu eignen - meine GLS-Bank ist in dem Verbund.
Dazu müsse ich nur die neusten Versionen von "Hibiscus" und "Jameica" herunterladen, auf der GLS-Site gebe es dazu einen Einrichtungsassistenten.

Im Ubuntuuser-Forum las ich, daß die "nun im Software-Center verfügbaren Versionen von Jameica (2.6.0) und Hibiscus (2.6.5) unter Ubuntu 14.04 einwandfrei laufen"
Welche Freude !!
Allerdings kan ich im Ubuntu-software-Center leider nichts dergleichen finden.
Höchstens eine
"Library for HBCI onlinebanking libaqhbci22.i386"
erinnert vage daran.

Haben Sie einen Rat dazu ?
MfG
D. KLAUS
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Klaus,

ich habe ein neues Thema erstellt. Es wäre nett wenn Sie bei einem Themenwechsel eine neue Anfrage erstellen, dadurch sind die Fragen besser auch für andere interessierte Leser auffindbar.

Hibiscus und auch Jameika waren meines Wissens noch nie in den Ubuntu Paketquellen zu finden. Hibiscus benötigt Java, dies müssten Sie über das Software Center installieren, nehmen Sie openJDK 7, dies soll mit Hibsicus funktionieren. Das Paket ist openjdk-7-jre.

Eine gute Anleitung zur Installation und auch die Downloadquellen finden Sie hier.

Sollten Sie Probleme damit haben, helfe ich Ihnen natürlich gerne.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen