1. finno VIP
  2. Eine Frage an einen Experten stellen
  3. Donnerstag, 18. September 2014
Hallo,
verschiedenen Anwendungen ( Excel, Word,Thunderbird ) starten in letzter Zeit häufig erst nach einer Weile und es erscheint in der Anzeige: keine Rückmeldung.
Was könnte die Ursache dafür sein. Auf Dauer ist das lästig.
Wäre nett, wenn sie mir helfen könnten.
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.
mfg

Rolf Moritz
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Moritz,

dies kann an allem Möglichen liegen. Das System wird durch irgendetwas ausgelastet sein.Vermutlich läuft einiges im Hintergrund was überflüssig ist. Aus der ferne ist die Entschlackung eines Rechners immer kompliziert, wir werden vermutlich eine zeit lang beschäftigt sein.
Zuerst einmal rate ich Ihnen dazu das System aufzuräumen. Dazu empfehle ich das Programm CCleaner. Laden Sie es herunter und installieren es, dann lassen Sie das Programm den Rechner analysieren und alles löschen. Dabei werden in erster Linie temporäre Dateien gelöscht, die unnötigen Platz belegen.

Für weitere Hilfe müsste ich auf jeden Fall wissen welche Windowsversion Sie verwenden. Hilfreich wäre auch eine Liste der installierten Programme (Systemsteuerung - Software bzw. Programme & Funktionen).

Können Sie noch sagen was Sie gemacht haben bevor das Problem erstmalig auftrat? Wichtig sind hier Updates sowie die Installation neuer Hard- und Software.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

finno
VIP
Hallo Herr Kleemann,
danke erst einmal für Ihre Antwort.
Den CCleaner habe ich durchlaufen lassen und alles löschen lassen.
Die Windowsversion ist: Windows7 Home Premium Service Pack1
64Bit- Betriebssystem.
Die installierten Programme sind im Anhang aufgelistet.
Die Updates werden automatisch installiert und sind auf dem Laufenden.
Wann es mit der "keine Rückmeldung" angefangen hat kann ich nicht sagen.
Trat zunächst sporadisch auf.
Ich hoffe, Sie können damit etwas anfangen.
Auf eine Antwort hoffend grüßt Sie
Rolf Moritz
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

finno
VIP
Sorry,
habe nicht geahnt, dass jedesmal die Antwort abgesetzt wurde nach erneuten Versuch den Anhang anzufügen.
mfg
Rolf Moritz
Webinar Bild

Hallo Herr Moritz,
sind Sie mit Ihrem Problem schon weiter gekommen? Ich hatte dieses Problem "Keine Rückmeldung" mit Thunderbird unter Win8.1 Pro 64Bit. Mein Problem war die McAfee Internet Security, seitdem ich ein anderes Sicherheitsprogramm nutze ist alles ok. McAfee soll auch bei anderen Programmen Probleme machen.
Webinar Bild

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.