1. wein51 VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 05. August 2015
Ich versuche win 10 mit dem Product-Key freizuschalten, es gelingt mir nicht. Habe auf meinem Laptop nach Reparatur nochmal neu das Betriebssystem Windows 7 installiert. Product-Key ist ok
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo wein,

Sie können mit einem Product-Key von Windows 7 oder 8 kein Windows 10 freischalten. Sie benötigen entweder einen neuen Key für Windows 10, den Sie kaufen müssen, oder Sie installieren Windows 10 als Upgrade von Windows 7 mit SP1.
Dazu muss Windows 7 laufen und Sie müssen darin das Programm setup.exe aus der Windows 10 DVD starten. Nach dem erfolgreichen Upgrade wird genau dieser Rechner für Windows 10 frei geschaltet und Sie können z.B. Windows 10 nach formatieren einer Parition auf diesem Rechner frisch installieren - was zu empfehlen ist. Das über den Upgrade kostenlos frei geschaltete Windows 10 läuft nur auf diesem Rechner.

VG
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.