Sehr geehrter Herr Matthiesen,
ich habe von Windows 7 64bit auf Windows 10 upgegradet. Soweit funktioniert fast alles,
es ist nur etwas ungewohnt. Mein Problem ist aber, dass mein DVBViewer in Verbindung mit der „TechniSat DVB-PC TV Star PCI“-Karte nicht mehr funktioniert. Die Karte wird im Gerätemanager als funktionierend angezeigt. Das Programm startet mit dem Logo und dann ist Schluß. Ich habe das im Taskmanager beobachtet und festgestellt, dass das Programm anfängt und CPU-Leistung verbraucht. Nach ein paar Sekunden wird es auf inaktiv geschaltet und verbraucht nichts mehr. Es läßt sich nur über „Task beenden“ schließen.
Ein zweites Problem ist das Programm „onlineTV 11“. Dieses wird im Taskmanager als laufend angezeigt – auf dem Monitor passiert aber nichts. Beim Versuch, neu zu installieren, hängt sich das Setupprogramm immer in der letzten Phase (beenden der Installation) auf.
Können Sie mir bei diesen beiden Problemen weiterhelfen?

Mit freundlichem Gruß
Hartmut Finkelstein

Beantwortete Frage von nmatthiesen August 26, 2015