1. suineg VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 07. August 2015
Hallo Herr Matthiesen, das Logo für WIN 10 fehlt. Habe WIN 7 Prof auf dem Desktop. Bei der Abfrage welches System installiert ist kommt WIN 7 Prof Version 6.1 (Build 7601 Service Pack 1) Was habe ich nun auf der Platte, ist der Download möglich? Für die Antwort vielen Dank im Voraus. K.-H. Müller
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Müller,

Dieter53 hat m.E. schon den besten Tipp gegeben: Am besten probieren Sie in diesem Fall das Media Creation Tool (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10). Starten Sie es als Administrator, und wählen Sie dann "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen". Nach einem Klick auf "Weiter" wird Windows 10 normaler Weise heruntergeladen und auf Ihren Wunsch hin installiert.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo Herr Müller

Eine Kennzeichung 'Build-6.1.7601-v101' sagt aus. dass auf Ihrem Rechner 'Windows-7 mit Service-Pack 1' installiert ist ! Damit ist die Voraussetzung für ein Upgrade auf Windows 10 gegeben.
Sie schreiben auch, dass Sie GWX bereits gefunden haben, es jedoch nicht öffnen können. Auf Ihrem Rechner gibt es da irgendein Problem !/?

Als Anhaltspunkte dazu mal diese Infos:
- Ich habe es nochmals mit der Konstellation auf meinem Windows 7-PC verglichen, wo es das von Ihnen beschriebene Administrator-Problem nicht gibt.
(vgl. beigefügten Datei-Anhang)

- Diese Systemvoraussetzungen für Windows 10 sollten erfüllt sein.
Daher rate ich Ihnen, das bereits im letzten Antwort-Beitrag enthaltene vom Windows 10-Experten des Verlages Herrn Matthiesen empfohlene Microsoft-Spezialprogramm
- herunterzuladen,
- zu starten und
- einfach den Anweisungen zu folgen.

Sie können - unabhängig vom Erfolg der zuvor beschriebenen Maßnahmen - dennoch Windows 10 mit der hier downloadbaren 'MediaCreationTool.exe' (als 32- bzw. 64 Bit-Version) Windows 10 als ISO-Datei herunterladen bzw. es zum sofortigen Upgraden verwenden. Seien Sie dann dennoch vorsichtig und fertigen vor Upgradebeginn unbedingt eine Datensicherung Ihres funktionierenden Windows 7 SP1-Systems an,
damit Sie ggf. bei evtl. auftretenden Upgrade-Problemen gewappnet sind.

Versuchen Sie es aber zunächst noch einmal mit dem Spezialprogramm und den dort gegebenen Empfehlungen. Danke für ihr Feedback !

Freundliche Grüße
dieter53
Anhänge
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
suineg
VIP
Danke für die schnelle Antwort, aber mein Problem ist nicht gelöst.
Frage : habe ich bei der Anzeige WIN 7 Prof Version 6.1 (Build 7601 Service Pack 1)
nun Win 7 Prof auf der Platte oder eine andere Version die blockiert?

Die GWX.exe ist im System32 sichtbar, kann sie aber nicht öffnen, mit der rechten Maustaste kann ich auch keine Administrationsrechte einstellen.

Beste grüße

K.-H. Müller
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Hallo Herr Müller,

ich denke, dass die hier gegebenen Antworten auf eine ähnliche Frage auch Ihre Frage beantworten sollten. Geben Sie mal ein Feedback.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.