1. kasol VIP
  2. Windows 8
  3. Samstag, 08. August 2015
Guten Tag Herr Kratzl,

im Internet erscheinen neuerdings an der linken u. rechten Seite schwarze Felder.

Mit Ihren Vorschlägen "Lästige Programme u. nervige Toolbars, Befreien von Datei-Leichen mit CCleaner, Drei wichtige Schutzschilde im Firefox-Browser, Lästige Programme u. überflüssige Toolbars mit dem AdwCleaner u. Deaktivieren von nerviger Werbung im neuen Firefox" habe ich angewendet und installiert.

Mein Notebook mit Windows 8.1, Festplatte 1 TB, Microsoft-Office 2010 arbeitet mit diesen Maßnahmen wesentlich schneller als vorheScreenshot vom 07.08.15Screenshot mit Firefox 39.0_07.08.15.jpgScreenshot mit Firefox 39.0_07.08.15.jpgSreenshot mit Firefox 39.0_7.8.15r, aber ich bekomme die schwarzen Felder nicht aus der Internetansicht weg.

Ich bin sicher, dass Sie und noch andere PC-Experten eine Lösung finden.

Den Screenshot habe ich versucht, Ihnen beizufügen, aber ich weiß nicht, ob es funktioniert hat. Deshalb erhalten Sie alles per E-Mail.

Freundliche Grüße
Klaus Adams
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Adams,

Sie haben ein Programm installiert, das unerwünschte Werbung im Browser ausblenden soll. Das funktioniert nur bedingt, denn die Werbung wird in schwarzen Flächen angezeigt.

Ursache dafür ist ein Werbeprogramm, das ich als Schadsoftware einstufe. Es handelt sich dabei um "Sales Clipper". Dieses ist so programmiert, dass auch Schutzprogramme es nicht ganz ausschalten können.
Deinstallieren Sie das Programm "Sales Clipper" über die "Systemsteuerung" und "Programme und Funktionen". Anschließend starten Sie den PC neu und öffnen in Ihrem Browser die Add-On-Verwaltung. Entfernen Sie darin die "Sales Clipper"-Add-Ons (sofern noch vorhanden).

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Kratzl
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 Permalink
Antworten (7)
Hallo Herr Adams,

Ohne auf den inhaltlichen Teil Ihrer Frage einzugehen - folgende Frage an Sie :
An wen haben Sie denn eine E-Mail geschickt ?
Ich habe eine Vermutung - lesen Sie sich bitte mal diesen Antwort-Beitrag durch, auch, wenn es dort um ein anderes Thema ging - evtl. hilft er Ihnen weiter ... ?

Freundliche Grüße
dieter53

Nachtrag:
Geben Sie dann bitte die Antwort mit dem Screenshot hier !
(also in dem Thema, wo Sie Ihre Ursprungsfrage gestellt haben)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
Hallo,

bitte die Scrennshots, die ja schon als Datei existieren, mit der Anhangfunktion (unterhalb des Texeingabefensters) nochmals hier senden.

Danke

H. Trauner
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
kasol
VIP
Hallo dieter53, hallo Herr Trauner,

zum besseren Verständnis wiederhole ich meine Frage vom 08.08.15 als Antwort wie folgt:
Guten Tag Herr Kratzl,

im Internet erscheinen neuerdings an der linken u. rechten Seite des Desktops schwarze Felder (siehe beigefügten Anhang).

Mit Ihren Vorschlägen "Lästige Programme u. nervige Toolbars, Befreien von Datei-Leichen mit CCleaner, Drei wichtige Schutzschilde im Firefox-Browser, Lästige Programme u. überflüssige Toolbars mit dem AdwCleaner u. Deaktivieren von nerviger Werbung im neuen Firefox" habe ich angewendet und installiert.

Mein Notebook mit Windows 8.1, Festplatte 1 TB, Microsoft-Office 2010 u. Firefox 39.0 arbeitet mit diesen Maßnahmen wesentlich schneller als vorher, aber ich bekomme die schwarzen Felder nicht aus der Internetansicht weg.

Ich bin sicher, dass Sie und noch andere PC-Experten eine Lösung finden.

Den Screenshot habe ich versucht, Ihnen beizufügen, aber ich weiß nicht, ob es funktioniert hat. Deshalb erhalten Sie alles per E-Mail an Ihre persönliche Adresse.

Freundliche Grüße
Klaus Adams
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 3
kasol
VIP
Das soll der beigefügte Anhang sein.
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 4
Hallo Herr Adams,

Deshalb erhalten Sie alles per E-Mail an
Ihre persönliche Adresse. -> ??? :o

Wenn die Mail-Adresse, an die Sie etwas versandt haben
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
lautet, wird diese Mail nicht ankommen,
denn no-reply bedeutet "Keine Antwort".
Sie ist dann nicht für eine Beantwortung geeignet.

Daher hatte ich Sie in meiner gestrigen Antwort (siehe den dort enthaltenen Link) bereits darauf aufmerksam gemacht.

Doch nun haben Sie das Hochladen ja geschafft !!!

Meinem Eindruck nach sind die schwarzen Balken Resultat ausgeblendeter Werbungen - damit wirken wohl die von Ihnen vollzogenen Sicherheitsmaßnahmen - brauchen sich - meiner Meinung nach - keine Sorgen deswegen zu machen. Das sieht zwar nicht immer schön aus, ist aber sicherer.

.... warten wir mal auf die Beurteilung von
Herrn Trauner / Herrn Kratzl ... !

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 5
kasol
VIP
Sehr geehrter Herr Kratzl,

vielen Dank für Ihre gestrige hilfreiche Nachricht.

Ich habe in der Systemsteuerung meines Notebooks die von Ihnen erwähnte Schadsoftware "Sale Clipper" gefunden und deinstalliert.

Die Add-ons waren nicht im Browser Firefox aufzufinden.

Freundliche Grüße
Klaus Adams
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.