1. bwk-sm1
  2. Windows XP
  3. Dienstag, 11. August 2015
Wegen Beschädigung musste XP HE SP3 noch einmal neuinstalliert werden und damit auch Outlook Express. Die Daten der Mails konnten zwar gerettet werden aber bei der
Wiederverwendung tritt beim Verbindungsaufbau ständig ein Fehler mit Meldung auf:
Sockelfehler 10061 Nr. 0X800CCC0E, Erklärung und Lösung fehlt.
Nach Wiederanmeldung beim Provider T-Online ordnungsgemäß ist LAN-Verbindung aktiv, Verbindungsaufbau für Mails scheitert immer wieder.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo bwk-sm1,

bezüglich Ihrer mitgeteilten Fehlermeldung zu
'Sockelfehler 10061 Nr. 0X800CCC0E'
habe ich bei Recherchen folgende Lösungsbeiträge finden können:
- Office-Forums-Beitrag zu 'Fehlernummer: 0x800CCC0E'

- Microsoft-Support-Beitrag zur "Fehlermeldung "Socketfehler 10061, Fehler 0x800ccc0e" beim Senden bzw. Empfangen von Nachrichten in Outlook bzw. Outlook Express"

- Antwort auf eine Frage zur "Fehlernummer 0x800CCC0E"

-Supportnet.de-Antworten zu "Socketfehler 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E"

Prüfen Sie auch mal die Kontoeinstellungen für Ihre in Outlook-Express eingerichteten Mail-Konten ! Hier dazu mal noch eine aktuelle Liste der POP3- und SMTP-Server und evtl. zu beachtende Besonderheiten.

Da sollte doch etwas für Sie Hilfreiches dabei sein.
Vorab "Danke" für Ihr Feedback !

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.