1. bert14 VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 11. August 2015
Seit Tagen lese ich im Windows Update, dass das Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen ist. Dazu wird der Fehlercode 0x8240020 ausgegeben.
Woran liegt dieser Fehler und wie kann er verhindert werden.
Da ich Ihr "Windows 10 perfekt beherrschen" z. Z. in der Testversion habe, möchte ich zunächst sehen, wie Sie mir bei Problemen helfen können.
Ich nutze z. Z. Windows 8.1 und die Überprüfung mit dem GWX-Modul ergab, dass mein Rechner für das Upgrade geeignet ist.
Danke für eine klärende Antwort.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Bert,

probieren Sie es bitte einmal so:

Laden und starten Sie das „Media Creation Tool“ von Microsoft https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10. Wählen Sie dann "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen", und folgen Sie den Anweisungen. Anschließend wird Windows 10 heruntergeladen und installiert.

Klappt das? Falls nicht, gibt es noch weitere Lösungsmöglichkeiten.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
bert14
VIP
Ja, richtig, der Fehlercode mußß lauten: 0x80240020.

Vielleicht können Sie mir jetzt helfen.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
noha
VIP
Hallo bert14,

bei der Angabe des Fehlercodes fehlt irgendwo eine Ziffer, denn nach 0x kommen immer 8, zwei Mal 8 oder drei Mal 8 Ziffern.
Bitte schauen Sie noch mal nach!

Viele Grüße
Norbert Hahn
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.