1. guentherwegert VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 14. August 2015
Hallo Experten des Computerwissen Club,

ich habe 2 Fragen.

1. Wie kann ich unter Windows 10 einstellen, daß die ausgewählten Spalten (Name, Änderungsdatum, Typ, Größe) im Datei-Explorer bei jedem Ordner incl. Unterordner immer gleich angezeigt werden. Wo sind diese Einstellungen zu finden.

2. Mit was für einer Tasten-Kombination wird das Bios bzw. UEFI beim Start Win 8.1 auf einem Surface 2 Pro aufgerufen ?.
Ich habe einen Notfall USB-Stick, den ich ausprobieren (Booten) will.
Habe schon beim Start gleichzeitig die Lauter-Taste gedrückt und beim Logo anzeigen wieder los gelassen. Es funktioniert einfach nicht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Günther Wegert
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Wegert,

Windows kann die Ansicht eines Ordners an die Art der dort gespeicherten Dateien anpassen, und das hat Einfluss auf die Spalten in der Detailansicht. Bei den Standard-Bibliotheken für Bilder, Dokumente, Musik usw. ist das jeweils schon passend voreingestellt, bei neu angelegten Ordnern außerhalb der Bibliotheken passt Windows die Ansicht automatisch an.

Um die Einstellung selbst anzupassen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, dann im Kontextmenü auf "Eigenschaften" und wechseln im nächsten Fenster zur Registerkarte "Anpassen". Dort können Sie auswählen, für welchen Dateityp der Ordner optimiert sein soll, oder einfach nur "Allgemeine Elemente" für gemischte Dateien. Falls Sie alle Unterordner auf die gleiche Weise behandeln möchten, aktivieren Sie die Option "Vorlage für alle Unterordner übernehmen".

Falls Sie diese Einstellung für den Ordner C:\Benutzer vornehmen, dürften alle darin enthaltenen Unterordner in der Detailansicht des Explorers die gleichen Spalten anzeigen.

Zum UEFI-BIOS Ihres Surface gibt es von Microsoft eine FAQ. Dort ist davon die Rede, dass gleichzeitig die Lauter- und die Netztaste gedrück werden soll: http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-recovery/how-to-use-the-bios-uefi?os=windows-10

Vielleicht lesen Sie dort noch einmal genau nach, was zu tun ist.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.