1. golfpappa VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 15. August 2015
Hallo,

ich habe die Ultimate Boot CD gebrannt. Beim Testen der Virenprogramme komme ich nicht weiter.

Nach der Sprachauswahl laufen wie bei Unix/Linux div. Zeilen über den Bildschirm, aber dann blinkt nur noch der Cursor. Es erscheinen nicht - wie in der Sonderausgabe Windows-Probleme lösen angegeben - die Startfenster der Virensuchprogramme.

Was ist zu tun?

MfG

golfpappa
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

leider werden in solchen Linux-Live-CDs sehr wenige WLan Karten (die in den Notebooks verbaut sind) richtig erkannt. Mit solchen CDs ist es immer besser, den Notebook per LAN-Kabel direkt an den Router anzuschließen. Dann wird hier auch in der Regel die Netzwerkkarte erkannt.
Nachträglich Treiber in Linux (in einer Live-CD noch schwieriger) einzubinden, setzt gute Linux Kenntnisse voraus.

Gruß

H. Trauner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
Sehr geehrter Herr Golfpappa,

wenn Sie in der UBCD-Oberfläche auf "Others" klicken, stehen Ihnen 2 Virenscanner zur Auswahl:

Klicken Sie beispielsweise auf "ClamAntivirus", so wird dieser gestartet. Achten Sie auf die Zugriffe auf das DVD-Laufwerk. Das kann etwas dauern (insbesondere der Abschnitt "installing packages").
Sie können auch gleich auf "Parted Magic" klicken, um die Oberfläche zu starten.

Klicken Sie dann auf "Virenscanner" und im Menü auf "Untersuchen". Das hat in allen Tests und auf allen Systemen von XP bis Windows 10 geklappt.

Wenn das nicht klappt brauche ich die Info, bis zu welcher Zeile die Infos beim Laden angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Kratzl
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Sehr gehrter Herr Kratzl,

haut leider beides nicht hin.

nach der Auswahl der Sprache laufen kryptische (UNIX-) Zeilen über den Bildschirm. Am Ende zeigt sich mehr oder weniger folgendes:

[0.340286] Kernel panic - not syncing: Attempting to kill init! exitcode 0x00000009
[0.340286]
_ (Blinkender Cursor - nichts mehr zu machen!!!)

Je nach Auswahl des Antivirusprogramms oder des Starts direkt über Parted Magic unterscheiden sich die Ziffern. Aber das Eregebnis ist dasselbe: Es tu sich nichts mehr.

Lösung?

MfG

golfpappa
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Sehr geehrter Herr Golfpappa,

können Sie die CD testweise an einem anderen PC ausprobieren.
Dann können wir eingrenzen, ob es sich um ein allgemeines Problem oder nur ein auf Ihren PC bezogenes Problem handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Kratzl
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Sehr geehrter Herr Kratzl,

auf einem anderen Compi startet das "System". Aber bei dem Bild Virensuche zeigt sich:

1. Bei Benutzeroberfläche ein Dreieck (Spitze nach unten - Vorfahrt achten),
Kommentar: Prüfung nicht möglich
2. Roter Kreis bei Antivirus-Definitionen Veraltet

Nach Aktualisierungen kann ich nicht suchen: Überprüfung fehlgeschlagen

Das iat ja auch kein Wunder: Ich habe ja keine Internetverbindung. Diese kann ich nicht installieren, weil mir im Kasten DSL-Verbindung bearbeiten die Eintragung für Dienst fehlt. Ich weiß dafür keinen Eintrag. Auf allen meinen bisherigen Compis habe ich beim Einrichten der WLANs keine derartige Eintragung gehabt.

Ich kann auch nicht im Web mit Firefox suchen, weil der nicht ins Internet gelangt.

Ich werde daher zu dieser Frage zur UBCD eine neue Anfrag starten, Wie komme ich mit der UBCD ins Internet?

MfG

golfpappa
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.