Sehr geehrter Herr Matthiesen, sehr geehrte IT-Spezialisten,

Ich habe mich frühzeitig für das kostenlose Update auf Windows 10 gemeldet und die Registrierung wurde auch bestätigt.
Nachdem ich die Installation eingeleitet hatte, las ich plötzlich den Hinweis, dass die auf meinem Rechner laufende Version von Windows 7 nicht berechtigt sei, auf Win 10 upzugraden. Dabei ist mein PC noch nicht einmal 2 Jahre alt. Ich habe ihn dann an den Computershop zur Vergabe einer Lizenz zurückgegeben. Hier wurde auch versucht, Windows 10 zu installieren. Nach 3 Tagen bekam ich den PC zurück mit dem Hinweis, die Installation würde immer kurz vor Ende abgebrochen. Was muss ich jetzt machen, um zu meiner WIN 10-Version zu kommen. Ich danke für einen hilfreichen Hinweis.

Beantwortete Frage von nmatthiesen August 18, 2015