1. computer7 VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 18. August 2015
Wie lade ich das Bwetriebssystem Window 10 auf meinen Computer?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Computer7,

Ich gehe mal davon aus, dass Sie derzeit bereits eine der zur kostenlosen Windows 10-Umstellung berechtigen Betriebssysteme
Windows 7 mit SP1,
Windows 8 oder
Windows 8.1.
nutzen. Dann sollte unter der Voraussetzung, dass auf dem auf Ihrem Rechner installierten Betriebssystem alle Updates gedownloadet und installiert wurden, u.a. auch die Updates KB2919355 und KB3035583, ein günstiges Upgrade auf Windows 10 möglich sein. Im Normalfall bewirken diese beiden Updates, dass in der Taskleiste ein Windows 10-Upgrade-Reservierungs-Symbol angezeigt wird, über welchen Sie eine Vorabprüfung Ihres Rechners hinsichtlich Windows 10-Eignung sowie eine Windows 10-Upgrade-Reservierung vornehmen können.
Ohne Windows 10-Eignungsprüfung (-> riskant !) können Sie über das Media Creations Tool] (32- bzw. 64-Bit beachten !) Windows 10 downloaden (entweder als ISO-Download oder zum sofortigen Upgrade über ein installiertes Windows 7/8/8.1.)
Da Sie für Windows 10 einen Windows 10-Key benötigen, müssen Sie zunächst ein Upgrade von einer der vorgenannten Windows-Versionen auf Windows 10 durchführen, um diesen Key zu erhalten. (Wichtiger Hinweis: Hierbei unbedingt eine Datensicherung Ihrer alten Windows-Version anfertigen, falls beim Upgrade etwas schiefgeht)
Erst danach kann mit einer alternativ downloadbaren ISO-Datei Windows 10 gänzlich neu installiert werden.

Soweit mal erste Informationen zu Ihrer Anfrage.

Freundliche Grüße
dieter53
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.