1. zuehlsdorf VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 19. August 2015
Sehr geehrter Herr Kratzl,

seit kurzem bin ich im Besitz Ihrer Unterlagen zu "Windows Probleme lösen". Leider konnte ich mich erst jetzt etwas näher damit beschäftigen. Dabei ist mir wieder ein Problem aufgefallen, was mich schon bei Ihren Kollegen von "PC-Wissen für Senioren" gestört hat. Warum muss, wenn ich die DVD benutze, der ganze Bildschirm ausgefüllt sein? Ich habe es lieber, wenn daneben noch etwas Platz ist und ich auch auf andere Seiten gleich zugreifen und selbst festlegen kann, wie groß die einzelnen Fenster sind. Ich hatte dazu hier schon mal eine Frage gestellt Ihr Kollege Koch hat dazu geantwortet, dass das abhängig sei von den Entwicklern der Softwware, ob sie das Skalieren zulassen oder nicht. Deshalb meine Frage nun an Sie: Warum kann man das Skalieren nicht gestatten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, sich die Seiten nach seinen Wünschen einzurichten?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Alfred Peter
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Was muss man tun, wenn sich niemand um eine gestellte Frage kümmert? Wird überhaupt kontrolliert, ob sich jemand den Problemen annimmt?

Alfred Peter
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo Herr Peter,

ich hatte Ihre Frage doch schon im Vorfeld ausführlich beantwortet. Nichtsdestotrotz habe ich Ihre Anfrage an Herrn Kratzl weitergeleitet.

Aber da von den Experten hier im Forum keiner für die Entwicklung der Software auf den Geschenk-DVDs zuständig ist, ist von ihm auch keine abweichende Auskunft zu erwarten. Ich gehe davon aus, dass deshalb seine Antwort ausgeblieben ist.

Ich werde die Kollegen im Verlag noch einmal auf Ihre Anfrage aufmerksam machen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Herr Peter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist das herunterskalieren des Fenster bei dieser Software tatsächlich nicht möglich. Man hat bei der Programmierung anscheinend angenommen, dass der Nutzer nebenbei nichts anderes machen möchte als nur die Inhalte zu lesen.

Es erreichen uns einige Zuschriften, die das bemängeln. In naher Zukunft streben wir auf der DVD eine andere Lösung an.

Ich hoffe, Sie können trotz des kleinen Makels mit der DVD etwas anfangen.

Viele Grüße

Sven Udert

Team Computerwissen Club
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.