1. bert14 VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 20. August 2015
Frage an den Windows 10-Experten Nils Matthiesen: Beim Aufruf des Startmenüs wird nur die Kachelansicht angezeigt. Die linke Spalte fehlt zunächst. Dazu muß ich erst das Menüzeichen links oben (3 Striche) anklicken. Das ist umständlich. Ist dieses Verhalten bei Windows 10 so korrekt oder läßt sich das irgendwo umstellen? Danke für eine Anwort (ich teste z. Z. das Werk "Windows 10 perfekt beherrschen und damit auch die Online-Unterstützung).
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo bert14,

genau so habe ich mein Windows 10-Startmenü konfiguriert und damit bin ich zufrieden.

Ich habe jetzt alternativ kurz mal die vermutlich bei Ihnen als "eingeschaltetes Menü Start im Vollbild-Modus verwenden" eingestellte Version eingestellt, die mir so auch nicht zugesagt hatte (erinnert an Windows 8 / 8.1).

Ich denke, dass die von Ihnen gefundene und bei mir bereits so eingestellt gewesene Version
ausgeschaltetes Menü "Start" im Vollbildmodus verwenden"
ein guter Kompromiß ist.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo bert14,

da ich die von Ihnen beschriebene Windows 10-Startmenü-Einstellung auf meinem PC nicht nachvollziehen kann (ein Bildschirmfoto wäre da von Vorteil) übermittle ich Ihnen mal diesen bei meinen Recherchen gefundenen Link und hoffe, dass Sie damit die von Ihnen gewünschte Anpassung bewirken können.
Geben Sie nochmals Rückmeldung (ggf. mit Bildschirmfoto).

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
bert14
VIP
Ich habe nochmals etwas probiert:
Wenn ich unter Einstellungen/Personalisierung/Start die Option "Menü Start im Vollbildmodus verwenden" ausschalte, dann wird das Startmenü zwr kleiner, aber mit der linken Spalte dargestellt. Manuell läßt sich dann das Startmenü vergrößern, aber nicht auf Vollbild.
Wenn das so korrekt ist, dann wäre mein Problem damit - nicht ganz - aber gelöst.
Vielleicht wäre das nochmals eine Antwort wert.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.