1. hotte VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 21. August 2015
Habe auf mein Netbook ASUS EEE PC WIN 10 installiert. Seit dem blendet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt auf: "Asus ACPI-Treiber fehlt, bitte installieren"
Die Meldung lässt sich nicht schließen. Die Treiber kennt niemand, auch bei Asus nicht.
Kann da Jemand helfen?
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Hotte,

das Problem scheint es mit Windows 8 auch schon einmal gegeben zu haben. Unter http://wordpress.schwestersven.de/?p=586 ist eine Lösung beschrieben, probieren Sie die doch einmal aus.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
hotte
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Martin Koch,

ich habe im weiteren Verlauf der Fragen und Antworten mein Problem mit dem aufgeblendeten ASUS ACPI-Treiber gefunden. Bin den Vorschlägen an meinem ASUS EeePC entsprechend gefolgt. Habe die Haken gesetzt und und den Rechner neu gestartet. Siehe da, die sich permanent aufblendende Meldung wegen des fehlenden Treiber existiert nicht mehr. Die von Martin Koch vorgeschlagene Lösung war SUPER!!!
Ein kleiner Tipp, lasst Euch nicht von der kostenlosen ASUS / Technicon Telefonnummer zu einem technischen Support für 1 Jahr überreden. Der hat die Lösung nicht gehabt, obwohl ich dem Techniker erlaubte auf mein Rechner online zu zu greifen.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.