Hallo Herr Koch,

ich war gezwungen, Windows 7 neu zu installieren. Unter anderem kann ich nun das Touchpad nicht deaktivieren. Da ich sehr viel am Computer schreibe und ständig mit dem Daumen unabsichtlich das Touchpad berühre, was unerwartete und ungewollte Folgen hat, möchte ich es deaktivieren. Leider habe ich in der Systemsteuerung nur die Maus, aber nicht das Touchpad gefunden, sodass ich es nicht deaktivieren kann. Ich hatte schon mal das Problem und erinnere mich, dass ich einen Treiber aus dem Internet herunterladen musste. Aber da ich die Bezeichnung des Touchpads nicht kenne, ich habe mir das Betriebssystem aus dem Internet heruntergeladen, hilft mir das nicht viel weiter. Vielleicht haben Sie ja , wie fast immer, auch diesmal eine Lösung für mich parat?

Viele Grüße aus der Kaiserstadt Fritzlar

Arno Holtz

Beantwortete Frage von martinkoch September 24, 2014