- gittespecht VIP
- Windows 7
- Samstag, 22. August 2015
Danke
B. Specht
Ich denke, dass Ihnen diese hier gegebenen Hinweise zur Handhabung der Geschenk-CD weiterhelfen werden. Geben Sie mal eine Rückmeldung ! (im Textfeld 'Ihre Antwort' auf dieser Internetseite)
Freundliche Grüße
dieter53

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
ich danke Ihnen für die schnelle Antwort. Leider bin ich nicht so schnell und vor allem nicht geschickt genug bei der Umsetzung. Den Archivmanager 7-zip habe ich installiert. Ich habe auch im Window Explorer das Verzeichnis mit den Programmen der Geschenk CD geöffnet, um wie vorgeschlagen den Benutzernamen zu ändern. Aber leider ist dort diese C:\Users\ Dirk\......... nicht zu sehen. Ich werde wohl weiterhin meine zwei Finger zum Schreiben bemühen müssen.
Trotzdem vielen Dank
gittespecht

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
zunächst "Danke" für ihre Rückmeldung.
Sorry, da hatte ich vergessen, dass der Appdata-Ordner standardmäßig nicht angezeigt wird, so dass Sie ihn nicht finden konnten. Aber das Problem lösen wir jetzt :
Die hier als 'hilfreichste Antwort' gegebene Antwort zuIch hoffe, dass Ihnen damit jetzt die Installation gelingt und'Wie kann ich den Appdata Ordner anzeigen lassen?'habe ich für Sie nochmals im beigefügten Datei-Anhang bildhaft dargestellt, so dass Sie nach Umsetzung vorgenannter Maßnahme 'Alle Dateien und Ordner' angezeigt bekommen, auch den AppData-Ordner. Nach Erledigung der Installation gemäß der Beschreibung von Herrn Kleemann können Sie den Ordner dann wieder verstecken (also so einstellen, bevor Sie die Änderung vorgenommen haben.)
Sie dann fleissig mit dem 10 Finger Schreibtrainer trainieren können.
Freundliche Grüße
dieter53

danke für die Information über den Appdata - Ordner. Der Anhang war so richtig hilfreich. Nachdem ich mich von Appdata - Roaming-Geschenk CD-Rom - data gehangelt habe, kann ich endlich das Inhaltsverzeichnis sehen. Aber mit dem Entpacken habe ich Probleme. Es kommt die Meldung die Datei wtrainer.exe existiert bereits. Da frage ich mich, wo ist denn nur das neue Verzeichnis vom wtrainer, damit ich weiter wie beschrieben vorgehen kann?
Danke für die Geduld.
Mit freundlichem Gruß
gittespecht

Sie schreiben
'Es kommt die Meldung die Datei wtrainer.exe existiert bereits'Jetzt zitiere ich nochmals die Ausführungen von Herrn Kleemann
'Beim Schreibtrainer liegt dies daran, das Ihr Windows das Archiv nicht komplett auspackt, sondern nur die exe Datei für die Installation ausführt. In diesem Fall fehlen die anderen Dateien für die Installation,...'-> dadurch wurde bereits bei Ihrem 1. Installationsversuch die Datei wtrainer.exe erstellt und ist damit schon vorhanden.
Und nun zum Thema 'Ordner von wtrainer':
Versuchen Sie mal die Dateien bzw. Ordner, die Sie derzeit nicht finden können, zu suchen. Hinweise zum Suchen einer Datei oder eines Ordners finden Sie hier. Ich habe es für Sie nochmals im beigefügten Anhang anhand des Suchbegriffes 'setup32' verdeutlicht, wie Sie eine Suche nach einer Datei bzw. einem Ordner vornehmen sollten. Mit dieser Methode können Sie dann z.B. auch nach 'wtrainer' oder einem anderen Suchbegriff suchen. Damit sollte sich dann auch der gesuchte Ordner finden lassen. Verfahren Sie dann weiter nach der Anleitung von Herrn Kleemann -> Viel Erfolg !
Freundliche Grüße
dieter53

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.