1. elgo29 VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 23. August 2015
Sehr geehrtes Team, für mein Deskop - Zweitgerät Win XP (wird nicht am Internet betrieben) ist kein Schacht für SD Karten vorhanden. Lässt sich mit einem externen
Lesegerät nachrüsten? Ist dieses im Notfall auch für Windows 7 einsetzbar.
Können Sie mir ein geeignetes Gerät empfehlen und mit welcher Preislage ist zu rechnen.
Danke im Voraus, elgo29
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo elgo29,

es gibt Lesegeräte für SD-Karten, die in einen USB-Anschluss eines Rechners angesteckt, werden, wie z.B. vom Mediamarkt angeboten. Es gibt für Windows XP die Einschränkung, dass die großen SDXC-Karten nur mit Zusatzsoftware gelesen werden können.

Ich selbst verwende einen universellen Kartenleser, der auch andere Speicherkarten als SD verarbeiten kann, ebenfalls vom gleichen Anbieter. Dieses Gerät benötigt ein USB-Verbindungskabel, USB-A Stecker auf der einen und Mini-B-Stecker.
Achtung: Der Mini-B-Stecker kann leicht mit dem Micro-B-Stecker verwechselt werden. Der Micro-B-Stecker ist flacher und breiter als der, den Sie benötigen, und wird in Mobilfunkgeräten eingesetzt.

Produkte mit dem Handelsnamen hama werden auch in Fotogeschäften angeboten.

Viele Grüße
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.