1. krümelfreund VIP
  2. Linux insider (Dirk Kleemann)
  3. Mittwoch, 24. September 2014
Tor-Instalation
aus dem letzten Heft die Tor-Instalation gelingt nicht. Nach dem Punkt 4 kommt die Fehlermeldung: kein Befehl

ich habe Ubuntu 12 als Betriebssystem.

bitte helfen Sie mir weiter.
mit freundlichen Grüßen, Bruder Raphael.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Bruder Raphael,

leider ist uns da ein kleienr Fehler in der endgültigen Druckfassung durchgerutscht. Der Befehl lautet richtig:
cd ~/Downloads/tor-browser_de

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Antworten (3)
Vielen Dank, das hat funktioniert.
Aber der nächst Befehl geht auch nicht. Nach dem Bildschirmfoto wird gleich der Befehl eingegeben, aber bei mir ist automatisch das: ~$ davor, dies kann ich nicht mit dem Kurser erreichen und löschen. Wie kann es weitergehen?

mit freundlichen Grüßen, Bruer Raphael.

Gesendet: Mittwoch, 24. September 2014 um 15:45 Uhr
Von: "Computerwissen Club Team" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
An: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Betreff: [#1382]: Neue Antwort zum Thema Tor- Instalation
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Hallo Bruder Raphael,

das was Sie mit davor meinen, ist die Anzeige der Kommandozeile wo Sie sich befinden. Wenn Sie ein Terminal aufmachen befinden Sie sich automatisch im Homeverzeichnis ds Nutzers, auf dem Bild
gnimli@aresVB1404:~$
Das wäre aufgedröselt:
Benutzername@Rechnername:Homerverzeichnis (~) Eingabezeichen ($)

Dort geben Sie den Befehl
cd ~/Downloads/tor-browser_de
ein, um in das Verzeichnis ~/Downloads/tor-browser_de zu wechseln. (cd = change directory = wechsle das Verzeichnis)
Die Anzeige ändert sich dann auf
gnimli@aresVB1404:~/Downloads/tor-browser_de$
und dort geben Sie den Befehl zum Starten des Browsers ein.

Ich hoffe mit diesen Erklärungen wird es etwas deutlicher.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.