Herr Matthiesen,
Ich musste WIN 10 nach einem manuellen Eingriff in den Update-Abruf zurücksetzen.
War im ganzen erfolgreich, wenn auch eine Menge fehlte, was ich ergänzen konnte:
AVIRA, Thunderbird, WORD, Adobe, Java.

Es bleiben aber Probleme:
1) Was hat es damit auf sich: „Ungütiger Wert für Registrierung“ ???

2) „Problem beim Start von: C:Program~1Common~1SystemSysMenu.dll . Das angegebene Modul wurde nicht gefunden“ ?????

3) Die Funktion „Suche im Web und Windows“ ist ausgefallen.

4) Wie erhalte ich Adressbücher und Lokale Ordner (ehemals in WIN 7) im neu installierten THUNDERBIRD zurück?????

5) Die Datei „Beim Aktualisieren entfernte Anwendungen“:
– handelt es sich lediglich um eine Aufzählung, oder gibt es einen Kniff für die
Aktualisierung in WIN 10???
– ich gehe mal davon aus, dass alles was nicht blau ist in WIN 10 fehlt?????

Im Voraus Dank
Peter Hoffmann

Beantwortete Frage von petrus2503 September 1, 2015