1. kerksiek VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 28. August 2015
Wenn ich Texte markieren will und dabei einige Zeilen unmarkiert lassen will, habe ich das Problem, sobald ich die Maus loslasse und den weiteren Text zu markieren, lösche ich wieder den vorher markierten Teil. Wie kann ich das ändern?
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kerksiek,

das geht ganz einfach: Halten Sie beim Markieren die Strg-Taste gedrückt, dann lassen sich auch nicht zusammenhängende Textstellen nacheinander markieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Habe ich versucht, klappt trotzdem nicht, wenn ich bei gedrückter Strg-Taste zum nächsten Textfeld wechsele, lösche ich gleichzeitig das vorherige, markierte Feld. Was mach ich falsch?
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo kerksiek,

Versuchen Sie es bitte mal so wie es in diesem Artikel unter Punkt 4.3.3.2 beschrieben ist. Das sollte Ihnen weiterhelfen.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Habe alles versucht, klappt trotzdem nicht, vorige Markierung wird immer wieder aufgehoben, trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe!
Kerksiek
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo kerksiek,

versuchen Sie es bitte nochmals mit der von Herrn Koch empfohlenen Methode (STRG-Taste), die ich in der letzten Stunde selbst erfolgreich getestet und zugleich eine detaillierte Anleitung dazu erstellt habe - siehe beigefügter Anhang.
Sie müssen wirklich Schritt für Schritt beachten und zwischendurch keine anderen Tasten betätigen (z.B. z-Taste führt dazu, dass alles zuvor Markierte weg ist; auch keine Shift- statt STRG-Taste verwenden !) Nach einer gewissen Übungsphase sollte das Prinzip verinnerlicht und auch auf
Ihr Vorhaben bezogen anwendbar sein. Toi, toi, toi !!!

Freundliche Grüße
dieter53

Nachtrag: siehe auch hier.
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.