1. gumpi VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 31. August 2015
Entsprechend der Empfehlung im PC Sicherheitsberater Sept 2015 Seite , habe ich meinen alten Adone Acrobat Reader XI deaktiviert und wollte Adobe Acrobat bReader DC installieren. Ein Fenster "Optimale Angebote" erscheint für Sekundenbruchteile und verschwindet gleich wieder. Es gibt auf dieser Seite soviel ich erhaschen konnte auch nichts, was man deaktivieren könnte. Fährt man weiter, so lädt sich eine Datei readerdc_de_d_install.exe herunter und nicht, wie angegeben, readerdc_de_ha_install.exe. Wie komme ich zu letztgenannter Version, die sicher ist?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter gumpi,

ich habe den Link gerade noch einmal mit Windows 10 und Firefox überprüft und testweise die Datei geladen. Es kommt die Datei readerdc_de_ha_install.exe und nicht readerdc_de_d_install.exe

Es kann allerdings sein, dass Adobe auch andere Dateien anbietet, je nachdem mit welchem Windows und welchem Browser Sie die Seite aufrufen. Das ist aber dann ebenfalls richtig und korrekt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
Sehr geehrter gumpi,

das Fenster mit dem optionalen Angebot ist Flash-Werbung. Ich empfehle Ihnen, Flash zu deaktivieren, da es eine unsichere Technologie ist. Nennen Sie mir Ihren Browser, dann schreibe ich Ihnen die erforderlichen Schritte.

Auf der Webseite unter „Optionales Angebot“ ist eine Option zum Installieren eines McAfee-Werbeprogramms. Entfernen Sie dort den Haken. Ich habe Ihnen eine Bildschirmkopie hochgeladen und den Haken mit einem roten Kreis markiert.

Die Datei heißt jetzt readerdc_de_ha_install.exe. Adobe hat den Dateinamen zwischenzeitlich geändert. Sie können die Datei unbesorgt starten.

Mit freundlichen Grüßen
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
gumpi
VIP
Sehr geehrter Herr Beisecker,
danke für Ihre Antwort. Mein Browser ist Firefox 40.0.3. Flash habe ich bei Plug-ins m. E. deaktiviert. Der einzige download den ich bisher geschafft habe ist das erwähnte "readerdc_de_d_install.exe" das aber möglicherweise ein Schadprogramm sein könnte.
Wo kann ich readerdc_de_ha_install.exe herunterladen?
Mit freundlichen Grüssen
Gumpi
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Sehr geehrter Gumpi,

die aktuelle Version von Adobe Acrobat Reader DC können Sie hier herunterladen:

https://get.adobe.com/de/reader/

Mit freundlichen Grüßen
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
gumpi
VIP
Sehr geehrter Herr Beisecker, leider ist es mir auch mit Ihrem link nicht gelungen readerdc_de_ha_install.exe zu finden. Ich habe dann schliesslich halt doch
readerdc_de_d_install.exe herunter geladen und installiert(September 2015).
Soweit ich es beurteilen kann hat das geklappt und (bis jetzt) keine negativen Auswirkungen gezeigt.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.