Guten Tag

Vor ein paar Tagen habe ich meinen PC auf Windows 10 updatet. Seither habe ich kein Internetzugang mehr.
Ich habe eine FritzBox 7390 mit einem D-Link DWA 125 WLAN-Stick. Habe seither schon einige Foren durchforstet, doch bisher ohne Erfolg.
Der PC kann eine Verbindung mit der Fritzbox herstellen aber keine Internetverbindung.

Über den Router gelange ich problemlos ins Internet mit meinen anderen Geräten (iPad, 2 Smart-Phones und 2 Laptops). Daraus schliesse ich, dass die Fritzbox ok ist. Die beiden Laptops laufen auch bereits über Win 10, damit hatte ich keine Probleme.

Den Router habe ich mehrmals geresetet, doch das hat auch nicht geholfen. Dann habe ich den PC zum Router gezügelt und ebbenfalls versucht über ein LAN-Kabel zu verbinden. Darüber gelange ich auch nur bis zum Router. Am Samstag hab ich dann noch einen neuen Fritz-Adapter gekauft und gehofft, dass dieser sich mit der Box besser verständigen würde. Alles ohne Erfolg. Störungen am Funknetz schliesse ich ebenfalls aus, da in der Nachbarschaft nur noch ein anderes WLAN aktiv ist und der PC unter Win 8.1 problemlos gelaufen ist.

Nun bin ich mit meinem PC-Latein am Ende.

Für jegliche Tips und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
Andreas

Beantwortete Frage von martinkoch September 7, 2015