1. katreit VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 01. September 2015
Hallo !

Habe laut Anleitung die Windows 10 DVD aufgespielt. Es funktioniert zwar, aber ich kann nicht Windows aktivieren.
Meldung : Windows Key ist gesperrt.
Was kann ich jetzt machen ?

Mfg. Katreit
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Katreit,

offenbar gibt es zur Zeit phasenweise ein Überlastungsproblem bei Microsofts Aktivierungsservern. Eventuell warten Sie noch ein paar Tage ab, ob sich das Problem von alleine erledigt. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, eine telefonische Aktivierung durchzuführen: Dazu starten Sie die Eingabeaufforderung und führen dort den Befehl "slui 4" aus.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo Katreit,
ich gehe davon aus, dass Sie W10 installieren wollen, ohne das Upgrade von Windows 7 bzw. Windows 8.1 auf Windows 10 ausgeführt zu haben. Im Prinzip funktioniert die Installation von Windows 10 von DVD nur, wenn das o.g. Upgrade ordnungsgemäß (ohne Fehler) ausgeführt wurde. Beim Upgrade merkt sich Microsoft auf einem Upgrade-Server, dass Sie das Upgrade durchgeführt haben. Nur dann ist danach eine Neuinstallation von Windows 10 von DVD möglich.
Wie Sie die Installation und Aktivierung von Windows 10 ohne Eingabe eines Product-Keys hinbekommen, beschreibe ich unter myroger6267, da ich davon ausgehen, dass daran ein allgemeines Interesse besteht.

Viele Grüße
myroger6267
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Katreit,
da mein Beitrag von Computerwissen gelöscht wurde, werde ich dazu keine weiteren Beiträge leisten. Da bleibt Ihnen nur die eigene Recherche.
Ich hoffe, Sie sehen mir das nach.

Viele Grüße
myroger6267
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.