Kundennummer: 92-520147-27
Sehr geehrter Herr Matthiesen,
ich bin z. Zt. noch in der Testphase „Windows 10 perfekt beherrschen“ und habe auf meinem Notebook das Upgrade WIN 10 auf das WIN 8.1 Pro 32bit installiert.
Problem: In meinem Heimnetzwerk befindet sich ein Desktop-PC mit WIN 7 Home 64bit und ein NAS-Server und das besagte Notebook, welches über WLAN mit dem Netzwerk gekoppelt wird.
Im Explorer des Notebook wird jedoch der NAS Server bei WLAN -Betrieb nicht angezeigt( Desktop-PC WIN 7 wird angezeigt).Erst wenn ich das Notebook mit den Netzwerk über LAN-Kabel verbinde, habe ich zugriff auf den NAS Server. Das war früher bei WIN 8.1 auch bei WLAN möglich und ist jetzt bei WIN 10 nicht möglich.
Ich bitte um Ihre Hilfe.
MfG
Henner Pfarre
EMail: henner.pfarre@gmx.de

Beantwortete Frage von hennerpfarre September 9, 2015