1. hennerpfarre VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 02. September 2015
Kundennummer: 92-520147-27 Sehr geehrter Herr Matthiesen, ich bin z. Zt. noch in der Testphase "Windows 10 perfekt beherrschen" und habe auf meinem Notebook das Upgrade WIN 10 auf das WIN 8.1 Pro 32bit installiert. Problem: In meinem Heimnetzwerk befindet sich ein Desktop-PC mit WIN 7 Home 64bit und ein NAS-Server und das besagte Notebook, welches über WLAN mit dem Netzwerk gekoppelt wird. Im Explorer des Notebook wird jedoch der NAS Server bei WLAN -Betrieb nicht angezeigt( Desktop-PC WIN 7 wird angezeigt).Erst wenn ich das Notebook mit den Netzwerk über LAN-Kabel verbinde, habe ich zugriff auf den NAS Server. Das war früher bei WIN 8.1 auch bei WLAN möglich und ist jetzt bei WIN 10 nicht möglich. Ich bitte um Ihre Hilfe. MfG Henner Pfarre EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Vielen Dank an Beide,
habe nur ein Heimnetz!
Habe aber die Einstellungen der Netzwerkadapter verglichen und Einstellungen korrigiert. Jetzt funktioniert auch die Verbindung zwischen Notebook und dem NAS-Server einwandfrei.
Nochmals vielen Dank an Herrn Matthiesen und Herrn Hahn.
Viele Grüße
Henner Pfarre
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
noha
VIP
Hallo an beide,

bei einem Gerät, bei dem Windows-Setup einen Akku erkannt hat, greift seit Windows 7 eine Standort-abhängige Sichtweise für den Netzbetrieb, die bei WLAN-Verbindungen andere Einstellungen hat als bei Kabelverbindungen.
Ziel der Aktion ist, dass man z.B. zuhause seine Netzwerkumgebung mit den da vorhandenen Druckern sieht und im Firmennetzwerk die dort vorhandenen. Außerdem will man im öffentlichen Netz eine höhere Sicherheit als zuhause voreingestellt haben.

An Herrn Pfarre: Welche Art von Netzwerk wird bei WLAN angezeigt - Heimnetz, Arbeitsplatz, öffentliches Netz?
Und was wird bei Kabelverbindung angezeigt?

Viele Grüße
Norbert Hahn
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Guten Tag Herr Pfarre,

ich muss zugeben - ich kann mir nicht erklären, warum es per LAN aber nicht per WLAN funktioniert.

Können Sie eventuell einmal die Windows-Einstellungen der installierten Protokolle der beiden Netzwerk-Adapter vergleichen? Gibt es da Unterschiede?

Ansonsten kann Ihnen vielleicht der Medion-Support weiterhelfen:

https://www.medion.com/de/service/kontakt/

Beste Grüße & sorry
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Guten Tag Herr Matthiesen,
es handelt sich um das
Heimnetzlaufwerk NAS-System mit Festplatte 1000GB
Medion Life P89636 (MD 86805) von Medion.
Ich hoffe, die Angabe ist vollständig( Siehe auch Anhang )
Gruß
Henner Pfarre
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Guten Tag Herr Pfarre,

um was für eine Netzwerkfestplatte handelt es sich?

Beste Grüße
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.