Sehr geehrter Herr Matthiesen,

ich habe die ersten Seiten von „Windows perfekt beherrschen“ zur Probe und muss mich langsam entscheiden, wie ich mich verhalten soll.

Wenn ich die Erläuterungen lese, mache ich mir schon Sorgen, ob ich ohne Hilfe, das System umstellen kann.
Mit der Technik bin ich leider nicht so vertraut, so dass schon Schwierigkeiten mit Begriffen auftreten.
Mein Computer ist mit Windows 7 Home und WLAN ausgerüstet und diesen besitze ich jetzt ein Jahr. Die Firma hat mir alles eingerichtet. Dadurch fehlen mir viele Informationen, denn die Installation ging ja doch sehr schnell und da konnte man nicht allzuviel sehen.
Durch das Internet bin ich auf Ihre Firma gestossen und hoffte Unterstützung zu bekommen.
Wenn ich die Antworten im Club verfolge, die manche Mitglieder abgeben, dann kann ich nicht mithalten. Das sind in meinen Augen auch schon Spezialisten.

Meine Frage ist nun:
Nach Aussage von Microsoft ist mein Computer bereit. Dies habe ich nach Ihren Arbeitsschritten auch prüfen können.
Sollte ich den Umstieg wagen und was mache ich, wenn Probleme auftreten?
Ich kann doch dann nicht einfach den Computer ausschalten!
Hier liegt eben meine Unsicherheit.

Ich bedanke mich schon im Voraus und warte auf Ihre Antwort.

Viele Grüsse von
B.Hieke

Beantwortete Frage von nmatthiesen September 7, 2015