Hallo Herr Kowanz,
in solchen Fällen sollten Sie nicht direkt aufs Papier drucken, sondern entweder ein PDF oder eine XPS-Datei erzeugen. Daraus können Sie dann in einem Anzeigeprogramm für PDF oder XPS die gewünschten Seiten auswählen und zu Papier bringen.
Einige Browser bieten auch eine Druckvorschau an, die eine Übersicht zu den zu erwartenden Seiten gibt, so dass Sie hier schon eine Auswahl treffen könnten. Leider funktioniert das aber nicht zuverlässig.
Einen PDF-Drucker müssen Sie vermutlich zuerst installieren. Die PDF-Betrachter einiger Hersteller bringen einen PDF-Drucker mit, z.B.
PDF Creator oder
Nitro Reader.
Der XPS-Drucker wird bei Windows XP installiert, wenn Sie Microsoft dotNET installieren. Bei neueren Windows-Versionen ist er immer vorhanden, wenn er nicht vorsätzlich deinstalliert wird.
Bitte schauen Sie mal bei Start > Drucker und FAX-Geräte nach, ob dieser Drucker schon vorhanden ist.
Viele Grüße
Norbert Hahn
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.