Hallo Herr Matthiesen,

am Samstag habe ich die Unterlagen für die Neuinstallation von Windows 10 erhalten.
Bevor ich mich aber an einer Neuinstallation von Windows 10 wage, habe ich noch einige Fragen:

1. Angezeigte Fehler beim Start, oder Fehler, im Dateimanager, haben doch nichts mit einer Neuinstallation von Windows 10 zu tun? In Ihrer Beschreibung habe ich gelesen, dass alle Datendurch eine Formatierung sowieso gelöscht werden, um ein sauberes Windows 10 zu erhalten!

2. Als Virenprogramm schlagen Sie „Kaspersky Internet Security“ vor! Vor einigen Jahren, habe ich in dem Magazin „Windows-Probleme lösen“ sowie in der PC-Welt gelesen, dass die Viren-Programme: G Data und Bitdefender, eins der besten Programme wären, und ich habe mich für G Data entschieden! Vorher hatte ich „F-Secure“!
Sollte das Kaspersky Programm besser sein, werde ich natürlich darauf umsteigen?

3. Ein Bekannter dem ich mitgeteilt hatte, dass ich auf Windows 10 umsteigen werde, schrieb mir: „Zur Zeit ist eine gewaltige Diskussion im Gange über das Telefonieren nach Hause“.

4. Ich habe ja schon am 29.07.2015, Windows 10 über Windows 7 kopiert und hoffe, dass ich hiermit alle Voraussetzungen geschaffen habe?

5. Ein Update der Festplatte von meinem Notebook habe ich auch gemacht.

Was hat das zu bedeuten?

Grüße

Herbert Goertz

Beantwortete Frage von pannenhelfer September 21, 2015