1. petrus2503 VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 11. September 2015
Herr Matthiesen,
In meinem WIN 10 ist unter STANDARDPROGRAMME FESTLEGEN das von mir installierte MS WORD nicht aufgeführt - somit steht es als einzurichtende Option für das Öffnen von Dateien nicht zur Verfügung.
Was kann ich tun, um dies positiv zu ändern?
Danke
Peter Hoffmann
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Hoffmann,

Tippen Sie ins Suchfeld den Begriff „Standardprogramme“ ein und drücken „Enter“. Es folgt ein Klick auf "Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen". Im neuen Fenster wählen Sie links aus der Liste das Format aus (hier "doc" oder "docx") und klicken auf "Programm ändern". Taucht in der Liste das gewünschte Programme nicht auf, folgen Klicks auf "Weitere Optionen" und ganz unten auf "Andere App auf diesem PC suchen". In diesem Fall müssten Sie den Speicherort von Word auf der Festplatte angeben.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.